Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 31.05.2016, 11:27 Uhr

Wieviel Fahrtzeit wäre für euch ok

Keine Ahnung, aber ich "Rabemutti" lasse meine Tochter (12) auch seit 1 Jahr alleine mit dem Fahrrad die 7km zum Reiten hin und zurück fahren.
Das ist zwei Dörfer weiter und über gut ausgebaute Fahrradwege erreichbar.

Gefahren wird sie von mir nur, wenn das Wetter unter aller Sau ist oder es im Winter dunkel ist, da soll sie noch nicht alleine fahren.
Das mache ich nicht, weil ich keine Lust oder Zeit dazu habe, sondern weil ich das überhaupt nicht schlimm finde das zu fahren.
Mamtaxi für alles gibt es hier nicht.

Wenn ich dann den inzwischen 17 Jährigen Sohn der Nachbarin sehe, der seine Ausbildung macht und täglich um 6:00 von Mama oder Papa zum 4km entfernten Bahnhof gebracht und abgeholt wird, der nun mault, weil er 1 Woche mit dem Rad fahren muß, weil Mama und Papa in Urlaub fahren,,,ne, da habe ich alles richtig gemacht.

Da es hier gar keinen öffentlichen Nahverkehr näher dran als 4km gibt (Bahnhof da fährt 1x die Stunde der Zug zur Stadt), kennen es die Kinder gar nicht anders.
Wenn meine Tochter ins Kino will mit einer Freundin fährt sie mit dem Rad zum Bahnhof, 10 Minuten mit dem Zug weiter und dann noch ein paar Haltestellen Bus.
Genauso kommt sie zurück, kein Problem.

Zeitmäßig muß man halt sehen wie das Kind es schafft mit der Schule.
Meine Tochter hatte einige Zeit am Reittag 9 Stunden und war erst um 16:00 Zuhause, das Reiten begann kurz danach, da habe ich sie gefahren, sonst hätte sie es zeitlich gar nicht geschafft.

Ansonsten Fahrgemeinschaften bilden.

Die meisten Kinder werden echt bis kurz vor Auszug oder eigenem Auto überall hinkutschiert auf Strecken, die ich selber obwohl ich immer ein Auto zur Verfügung habe, so oft wie möglich mit dem Fahrrad fahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.