Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.04.2014, 18:56 Uhr

wenn

Hej Agnetha!

"Ich wollte lediglich hören, wie soetwas in anderen Familien gehandhabt wird."
Genau darum (be)schrieb ich ,wie es oft hier gehandhabt wird - ALLE machen es natürlich auch nicht os, hängt ja auch vom eigenen Einkommen und von der eigenen Einstellung ab.
Und:
Es ist hier eben sehr üblich, daß die 14J. einen Job haben, der sie recht gut verdienen läßt.

DaßTaschengeld einfach so erteilt wird, ist eben irgendwo ja auch iene weltfremdeEinstellung:
Wer nicht gerade imgeld schwimmt, muß ebenwas dafür tubn.
Die einen prioritieren dann die eine Pflichten, die anderen die anderen.
iund da ich die Schule als Arbeit meiner Kinder angesehen habe (und ihnen dafür eben auch viel zuhause an Pflichten erließ, die andere durchaus hatten), wurde eben ihr Einsatz dort "entlohnt".
Unter anderem, denn dazu kamen noch 2 andere Dinge, so daß sie sich selbst die Höhe des"Lohns" bestimmen konnten.

Ich finde es auch imemr interessant, mal über den eigenenTellerrand zu schauen, selsbt wenn ich dann vielleicht nur abgewandelt oder doch genauso das mache, was ich vorher vorhatte:
Aber man setzt eben die eigene Haltung in Relation und lernt dazu.
DAS bleibt (hiet) allerdings einigen erspart, wie man lesen kann.

ich finde es jedenfalls gut, daß Du Dich umschaust und abwägst!

Gruß Ursel, DKL

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.