Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 05.10.2016, 20:15 Uhr

Wenn eure Kinder eine Lehre machen - zahlen sie dann Kostgeld?

Mein Grosser macht nächstes Jahr seine Ausbildung, er ist dann gerade 16 Jahre alt.Er wird definitv kein Kostgeld abgeben müssen. Auch Kleidung werden weiterhin wir bezahlen, bis er ausgelernt hat Allerdings wird der Großteil der Ausbildungsvergütung auf sein Sparbuch kommen. Schliesslich wird er ja 2 Jahre später seinen Führerschein machen und diese Kosten sowie dann Versicherung, Benzin etc. geht dann von seinem Konto ab. Auto bekommt er von uns (meins und ich leiste mir dann ein neues :)

Als ich vor fast 30 Jahren meine Ausbildung begann musste ich 150 DM abgeben und Klamotten selber bezahlen.,habe ca. 500 DM verdient. Ich fand das aber i.O., da meine Eltern nicht so ein großes Einkommen hatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.