Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 23.09.2016, 12:46 Uhr

Ständige Erklältung / Infekte

Hallo,
es ist zum aus der Haut fahren.

Meine 14 jährige Tochter ist echt ständig erkältet. Kaum beginnt der Herbst fängt sie schon wieder mit Erkältung an.
Ich hatte gehofft das es dieses Jahr / Winter besser wird. Pustekuchen. Fängt schon genauso wie letzten Winter an.
Beim Arzt waren wir schon da ist alles in Ordnung vom Blut her.

Jemand Tipps?

LG Verona

 
11 Antworten:

Re: Ständige Erklältung / Infekte

Antwort von kanja am 23.09.2016, 12:59 Uhr

- Darmflora
- immer gründlich Hände waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Erklältung / Infekte

Antwort von AllesOK am 23.09.2016, 13:01 Uhr

Wir nehmen jedes Jahr ab ca. Oktober bis ca. März Zinkletten (Lutschbonbons).

Wir haben ganz selten mal Schnupfen o.ä. Und natürlich viel an die frische Luft.

Kann ich Dir nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Erklältung / Infekte

Antwort von Petra28 am 23.09.2016, 13:02 Uhr

Nicht so sehr auf die Erkältung, sondern auf das sonstige Wohlbefinden schauen. Ist sie sehr gestresst, hat sie Zeit für sich, ist sie froh? Je schlechter das allgemeine Wohlbefinden, desto schlechter arbeitet das Immunsystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Erklältung / Infekte

Antwort von Muts am 23.09.2016, 18:26 Uhr

Eine Allergie ist es nicht?

Aber es heißt ja nicht ,dass es gleich wieder so werden muss wie letzten Winter. Unser toller Apotheker hat zu Vitamin D und Zink als Nahrungsergänzung geraten.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Erklältung / Infekte

Antwort von Makri am 23.09.2016, 20:04 Uhr

Grippeimpfung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Erklältung / Infekte

Antwort von bea+Michelle am 24.09.2016, 10:13 Uhr

Grippeimpfung ist nur für bestimmte Grippeviren und nicht für Erkältungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Erklältung / Infekte

Antwort von Antje04 am 25.09.2016, 8:25 Uhr

Ist da auch der Vitamin-D-Wert dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Erklältung / Infekte

Antwort von JaMe am 25.09.2016, 9:53 Uhr

Kann ich nur bestätigen. Zink hilft dem Immunsystem enorm und wird bei uns auch in der nasskalten Jahreszeit regelmäßig eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Erklältung / Infekte

Antwort von Mijou am 26.09.2016, 8:47 Uhr

Hallo,

ja, ich habe einen Tipp: Du kannst ihr jetzt im Herbst beim Hausarzt die Grippeschutz-Impfung geben lassen. Denn die schützt nicht nur gegen die echte Influenza, sondern auch etwas gegen normale Viren, die grippale Infekte verursachen. Unsere Ärztin erklärt das so, dass die harmlosen Erkältungsviren den Influenzaviren im Aufbau recht ähnlich sind. Man bekommt daher nach der Impfung auch seltener Erkältungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Erklältung / Infekte

Antwort von Nathalie B. am 27.09.2016, 22:22 Uhr

Hallo

aus eigener Erfahrung, 2 mögliche Gründe, evtl kombiniert

+ Allergie (z Bsp. Hausstaub,Teppichboden, andere Möbelteile, etc..) da ab Herbst die Fenster tagsüber nicht so oft offen sind wie im Sommer und man sie nachts schließt, und die Konzentration der Allergene im Zimmer steigen kann.

Auch daran denken, dass eine Desensibilisierung nur 5-10 Jahre hält, danach darf man wieder eine machen (wusste ich bis vor einigen Monaten nicht)

+ Stress: die Schule fängt wieder an, man ist weniger draußen.. ( bei mir nach dem Urlaub...)

Bei mir war es eine Kombination.
Könnte auch bei euch so sein... kann natürlich auch etwas anderes sein!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Erklältung / Infekte

Antwort von Anna 2 am 08.10.2016, 23:25 Uhr

Hallo,

wir haben das gleiche Problem

Wir versuchen es aktuell mir drei Sachen in den Griff zu bekommen:
Zink
Vitamin D3
viel Obst
und auch rote Säfte

Mein Kind macht viel Sport und ist viel draußen, das hilft leider bei uns nicht.

Viel Erfolg!

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.