Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 09.10.2016, 13:03 Uhr

Wenn eure Kinder eine Lehre machen - zahlen sie dann Kostgeld?

Wir hatten das Thema kürzlich erst. Unser Sohn ist nämlich eine besondere Gattung, lach. Zu Hause so gut wie nix tun, nur schlafen oder am PC sitzen. Die Geräte laufen praktisch den ganzen Tag ( wenn er schläft, läd er stundenlang Videos..). Der Junge Mann kostet uns unendlich Nerven, so dass wir ihn schon mal vorsichtig darauf hingewiesen haben, dass er sobald er 18 ist eine kleine Wohnung bekommt. Findet er nicht so prickelnd, Hotel Mama ist natürlich bequemer. So hat er nachdem wir einige Zeit nicht mehr davon sprachen, angeboten 150 Euro Kostgeld zu geben. So viel hätte ich jetzt gar nicht verlangt, aber wenn er es anbietet, nehm ich es natürlich. Die Ausbildungsvergütung, wenn es mit seinem Wunschjob klappt, dürfte gut sein, da tut ihm das nicht weh. Einen Teil davon würde ich sicher für seine Wohnungseinrichtung zurück legen. Sonst braucht er kaum Geld, Klamotten sind ihm wurscht, da würde er nie freiwillig shoppen gehen und ansonsten braucht er nix, außer Geld fürs Handy. Wir überlegen nur noch, ob er die Bequemlichkeit ausnutzt und daher so viel Kostgeld zahlen will und ob wir darauf einsteigen sollen oder doch nicht. Ich denk er muss endlich lernen, dass das Leben nicht nur aus Spaß besteht, und das lernt er nur, wenn man ihn ins kalte Wasser wirft, wie man so schön sagt. Ich seh nicht ein, ihm alle Bequemlichkeiten zu bieten und der Herr lässt sich hier max. zum essen blicken. Mein Plan, ihm die Miete für eine kleine Wohnung zahlen ( Kindergeld gibt's ja auch noch) und wenn er ausgelernt hat, da ist er dann 21 muss er alles alleine zahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.