Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.10.2016, 16:29 Uhr

Wenn eure Kinder eine Lehre machen - zahlen sie dann Kostgeld?

Hallo
mein Junior ist erst Ende 12 aber ich antworte dennoch mal. Ich musste damals mit Ausbildungsbeginn 70 DM im Monat abgeben. Bekam aber auch zu hause weiterhin Essen/Trinken u. meine Wäsche wurde dort mitgewaschen in dem WM. Sonstige Ausgaben (Kleidung, Friseur, Kinkerlitz-Einkäufe, Essen gehen etc. musste ich alles selbst zahlen.)

Ich fand das o.k., es tat nicht weh aber man hat gelernt, dass alles was kostet. Bei meinem Junior würde ich vermutl. auch so 50 € vereinbaren, da bleibt noch genug über zum Leben u. zum Sparen u. dennoch ist es ein Beitrag zum Wohnen/Heizen etc.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.