Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 27.09.2015, 1:59 Uhr

Weisheitszähne

Ich denke, dass sie, wider besseren Wissens, die Krankheit und die Übelkeit (?) nach der ersten OP damit verbindet und deswegen Panik bekommt. Da würde ich niemanden zwingen. Manchmal kommt aus den Schnittwunden Blut oder Wundsekret, was man abschluckt und das kann Übelkeit hervorrufen (mir war fast eine Woche immer mal wieder übel, keine Schmerzen, aber immer ein ekliger Geschmack im Mund).

Ich bekam damals eine Stunde vor der OP eine Dormicum Tablette, die helfen ganz gut, machen auch etwas "Egal- Stimmung" vor allem (bei mir) Rückwirkend. Es war meine erste OP überhaupt und ich hatte schon Angst, aber im Nachhinein kann ich mich nicht wirklich an die OP erinnern (so ein bisschen als hätte man es geträumt) und habe danach den ganzen Tag geschlafen.

Das Pflaster hat sie sicher bekommen, da sie für die Vollnarkose eine Flexüle (Plastikröhrchen in der Vene, das über eine Nadel eingebracht wird, die dann zurückgezogen wird) bekommen wird, das kann, je nach Stelle (gerade Handrücken) schon ganz schön wehtun. Da ist so ein Pflaster für jemanden, der Angst hat, durchaus Sinnvoll. Es wird sicher nur eine Kurznarkose. Ich würde sie nicht dazu drängen, es ohne Vollnarkose zu machen. Das geht schnell, klar ist die Nachsorge an diesem Tag etwas anders, aber im Endeeffekt ist sie danach wahrscheinlich so oder so müde (wenn sie vorher auch etwas zur Beruhigung bekommen hat) und wird nur ganz leicht schlafen gelegt werden. Da gibt es in der Intensität große Unterschiede, was nicht bedeutet, dass man bei einer Kurznarkose etwas merkt. Lachgas ist auch gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Erfahrungen? Weisheitszähne...

Hallo, meine Tochter klagt seit einiger Zeit über Schmerzen bei einem durchbrechenenden Weisheitszahn, nun sind starke Ohrenschmerzen auf der betroffenen Seite hinzugekommen.. Was meint Ihr ist es besser, dass die Dinger raus kommen?? Vielen Dank schonmal für eure ...

von LochNess 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weisheitszähne

Weisheitszähne raus nach zahnspange..wer hats hinter sich

bei meiner Tochter müssen in ca einem halben jahr die weisheitszähne oben und unten raus. Kiefer zu schmal etc. Außerdem liegen sie falsch und würden das mühsam und teuer erkaufte schöne Gebiss wieder verschieben. Hat das schon jemand hinter sich? Habt ihr das oben/untern ...

von Reni+Lena 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weisheitszähne

Weisheitszähne entfernen

Hallo, bei meiner Tochter (15) wurde nun die kieferorthop. Behandlung abgeschlossen und der KO meinte, die Weisheitszähne müssten raus operiert werden, sie hätten keinen Platz und würden auch gar nicht rauskommen. Dieser Eingriff wird wohl unter Vollnarkose vorgenommen, ...

von Mandy2 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weisheitszähne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.