Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 08.06.2016, 7:15 Uhr

WIr sind hier im Teenies-Forum

Hallo Tai,

mit einem Buch werden meine Kinder sicher auch mit 16 noch zufrieden sein. Das gibt es von mir aber auch weniger, weil sie gute Noten oder ein tolles Zeugnis haben, sondern weil sie in den Ferien einfach mehr Zeit zum Lesen haben und sich der Ferienanfang anbietet, ihnen ein Buch zu schenken ...

Dass Großeltern den Kindern Geld schenken, kann man nicht verbieten, aber wenn sie das nicht täten, hätte ich kein Problem damit und meine Kinder wohl auch nicht.

Ich finde auch nicht, dass Kinder für Alltägliches entlohnt werden sollten, z. B. wenn sie im Haushalt helfen etc. Wenn sie bei den Nachbarn den Rasen mähen und dafür was bekommen, dann ist das was anderes, aber in der eigenen Familie? Sie wohnen doch in dem Haus und können sich dementsprechend beteiligen. Für mich gehört auch die Schule zum "Alltäglichen" der Kinder und der Vergleich mit dem Job, für den man später bezahlt wird, ziehe ich nicht. Der Lohn für die Schule sind die guten Noten, dass man was gelernt hat und später der Schulabschluss. Diese Leistung erbringt man ja für sich selber und nicht für andere, während man später arbeiten geht, um dem Chef einen Vorteil zu verschaffen und dafür "belohnt" wird.

LG

AKAM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.