Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 07.06.2016, 16:19 Uhr

Irgendwie ist das hier immer Heuchelei

Immer wieder kommt das Thema Belohnung für gute Noten hier auf, und immer wieder sind die meisten empört und halten das für ganz falsch.

Meistens kommt dann so beiläufig durch, dass die Großeltern den Kindern für eine gute Leistung oder zumindest immer fürs Zeugnis ein Scheinchen oder mehr zustecken.

Was ist aber mit den Kindern, deren Großeltern kein Interesse haben? Die nie von jemandem mal was zugesteckt bekommen?
Die haben demzufolge einfach Pech gehabt, wird ihre Anstrengung oder gute Leistung halt nicht belohnt.

Mein Mann gibt den Kindern auch immer Zeugnisgeld.
Anfangs habe ich mich dagegen gesträubt, ein Buch oder eine Legopackung in der Grundschule hätten meiner Ansicht nach auch gereicht, und Eisessen zum Schuljahresabschluss.

Inzwischen nehme ich es hin, dass unsere Kinder für ihr Zeugnis Geld bekommen. Die Summe ist übrigens durchaus individuell und stufenweise.

Warum sollen sie nicht auch eine Anerkennung für ihre Arbeit und Leistung bekommen, wenn nicht von den Großeltern, dann eben von uns Eltern.
Jjeder Arbeitnehmer freut sich doch auch über einen Leistungsbonus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.