Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.06.2016, 13:55 Uhr

@Tai

Ich frage mich gerade, was jetzt der Unterschied ist, ob man das Geld dem Kind direkt, einem Nachhilfelehrer oder einer Privatschule gibt?

Ich zahle pro Monat 500,- Euro, damit KindKlein an einer Privatschule so gefördert wird, wie er es braucht. Wenn der gleiche Effekt zu erreichen wäre, indem ich einem Nachhilfelehrer jeden Monat 300,- Euro zahle, würde ich diese Option wählen. Und wenn ich für das selbe Ergebnis dem Kind 50,- Euro für jede Eins geben müßte, wäre das über's Jahr ja noch billiger - ich würde es also tun. Ganz pragmatisch und lösungsorientiert.

Und: Man kann das eine tun und das andere nicht lassen. Nur, weil ein Kind Geld als Anerkennung bekommt, heißt ja nicht, daß die Anerkennung NUR übers Geld kommt.

(Meine Eltern gaben mir früher - da war ich im Grundschulalter - Geld, wenn ich ohne Babysitter abends alleine zu Hause blieb. Der Begriff war damals noch nicht gängig, aber im Grunde war es eine Win-Win-Situation: Da ich weniger Geld bekam, als ein Babysitter, hatten meine Eltern Geld gespart und ich Geld gewonnen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.