Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 03.02.2015, 11:33 Uhr

Versteh ich nicht

Trotz deiner Erläuterung geht mir nicht in den Kopf, warum nach bestandenem Hauptschulabschluss die 9. Klasse wiederholt werden musste.

Dass man das Ergebnis einer Abschlussprüfung ein dreiviertel Jahr später erhält, habe ich auch noch nie gehört. Das finde ich äußerst absonderlich von der Schule.

Egal - was ist denn jetzt eigentlich das Problem? Sie hat also den Hauptschulabschluss, das bedeutet, sie kann auf irgendeiner Berufsfachschule die Mittlere Reife machen. Die nehmen da eigentlich jeden, die nehmen sogar Leute ohne Hauptschulabschluss. Ich hab das bei Waldorfschülern gesehen, die auf der Waldorfschule versagt haben oder keinen Bock mehr hatten und nach der 9. oder 10. Klasse gänzlich ohne alles dastanden.

Das einzige Problem sehe ich darin, dass deine Tochter durch die Schuld der Schule (monatelange Vorenthaltung des Prüfungsergebnisses) ein ganzes Schuljahr verplempert hat, da sie ja völlig umsonst die 9. Klasse wiederholt hat.
Sie kann aber immer noch alles machen. Niemand ist gezwungen nach dem Hauptschulabschluss seinen Bildungsweg zu beenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.