Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 03.02.2015, 14:08 Uhr

PN

Zitat:" ,aber ohne das Material war es nicht so leicht"
Dafür bist Du und Deine Tochter in der Bringschuld, d.h. das müßt Ihr Euch besorgen, egal wie. Kopien von guten Schülern, Lehrer nerven, etc.


Zitat:"Die ganze Klasse ist in Mathe schlecht. Das weiß auch die Schule, aber geändert wird daran nichts."
Nur weil ein Lehrer schlecht ist , heißt es nicht, daß das eigene Kind so schlecht sein muß. Dafür sind doch Eltern da: entweder selbst den Stoff dem Kind nahebringen (Nachhilfe geht auch , wenn du das nicht kannst) oder Schule wechseln.

Zitat:" Ich wollte hier nur erfahren ob von jemanden das Kind auch so ein schlechtes Zeugnis hatte und es trotzdem zu was gutem geschafft hat."
Nein, absolut nicht. Ich kenne eine ganze Reihe Leutchen, die einser Hauptschulabschlüsse oder auch mittelmäßige Realschulabschlüsse haben, aber nur einen einzigen Ausbildungsplatz nach 100 und mehr Bewerbungen über 2-3 Jahre hin ergattern konnten.

Auch mit viel Krankheit kann man einen guten Abschluß schaffen.
Wahrscheinlich hilft euch erstmal ein Schulwechsel, wenn Deine Tochter noch irgendwo genommen wird.

Aber ich wette darauf, daß da noch mehr dahinter steckt ( und wenn es nur ne Verwechslung ist... ) so schlecht kann man nicht sein, wenn man da ist, die Arbeiten abgibt/schreibt.... und wenn die Leistung vorher doch besser war.... da steckt vielmehr dahinter... was sagt Euer Arzt denn dazu?
Entweder war Deine Tochter vorher absolut nicht schlau oder etwas was hat sich in ihr so dramatisch verändert, daß es diesen Leistungsabfall bedingt ( und das wiederum sollte Euer Arzt wohl auch beurteilen können)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.