Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hewi am 28.01.2015, 21:12 Uhr

Konfirmation

Hallo, unser Sohn wird am 26.04.2015 konfirmiert.
Wann schickt ihr Einladungen raus? Wann kauft Ihr den Anzug?
Wie weit seid ihr sonst so mit Euren Vorbereitungen bzw Planungen?

Also Gasttätte fürs Mittagessen ist lange reserviert, da müssen wie dann demnächst nochmal hin um alles zu besprechen.

Einladungen wollte ich Anfang März rausschicken, wenn ich nach dem Elternabend Ende Feb. alle genauen Zeiten kenne.

Anzug hat man uns gesagt, reicht Ende Februar, weil die neue Kollektion erst so langsam eintrudelt.

Alle Paten und Verwandten kennen natürlich den Termin schon, haben eben nur die offizielle Einladung noch nicht.

Partyservice für Abends ist auch vorgemerkt, da müssen wir dann auch noch klären was wir genau wollen, da feiern wir privat im Partyraum weiter und werden gleich Nachbarn mit dazu bitten, damit wir dann am Montag wahrscheinlich keine Nachfeier mehr machen müssen.

Würde mich über viele Antworten freuen, bei meinen Mädels ist das schon so lage her, die sind jetzt 28 und 26 Jahre alt.

Gruß Heike

 
12 Antworten:

Re: Konfirmation

Antwort von wesermami am 28.01.2015, 22:36 Uhr

Hallo,
meine tochter hat im mai konfirmation und wir haben ihr outfit am montag gekauft. Es ist jetzt überall reduziert und man kann echt schnäppchen machen:-) ob das kleid/ der anzug aus der aktuellen kollektion ist ist doch egal..
Die einladungen verteilen wir erst ostern..alle kennen aber bereits den termin;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzug

Antwort von Hewi am 28.01.2015, 22:50 Uhr

Wir haben auch schonmal geguckt. Er hat auch vom letzten Sommer von der Hochzeit der Schwester noch eine schwarze Hose und eine passende Weste, das können wir evtl kombinieren und müssen nur ein Sacko kaufen. Werden wenn wir es zeitlich hinbekommen auch immer mal gucken ob wir zufällig was finden, was ihm auch gefällt und ein wenig sportlich, aber trotzdem festlich aussieht, so dass er es nochmal anziehen kann. Eventuell steht in diesem Jahr noch eine Taufe im Familienkreis an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzug

Antwort von wesermami am 28.01.2015, 23:02 Uhr

Gerade jungs wachsen in dem alter jetzt ja noch..darauf bauen das es ewig passt würde ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation

Antwort von ak am 28.01.2015, 23:37 Uhr

Hier kommen die Anzüge bereits im November.

Ich habe für Mai ( allerdings Kommunion ) Ende Januar gekauft, und erst ein paar Tage vorher zum Schneider gebracht.

Einladungen sagt man 5-6 Wochen vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation

Antwort von 3Süsse am 29.01.2015, 6:22 Uhr

Unsere Konfirmation ist am 29.3. und das Kleid haben wir schon.C&A hatte reduziert,und haben ein schönes elegeantes schwarzes Kleid gefunden.
Einladungen hat meine Tochter selbst gebastelt,werden nächste Woche verschickt.Gaststätte ist auch seit November reserviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation

Antwort von Mama mal 5 am 29.01.2015, 6:25 Uhr

Meine Tochter hat auch am 26.4 Konfirmation :-)
Ihr Kleid haben wir schon aber müßen damit noch zur Schneiderin (muß gekürzt werden)
Schuhe und Schmuck brauchen wir noch.
Gasthaus sind wir jetzt am schaun und ich denke wir werden auf jeden Fall noch etwas finden.
Sind nicht viele Leutchen und da hat sicher noch wer Platz :-)
Einladungen werde ich nun im Februar basteln und Anfang März verteilen.
Frisör weiß auch bescheid und ansonsten gibt es dann kurz davor immer noch einiges was organisiert werden muß.
Mit der Farbe für die Tischdeko ist sie sich noch nicht schlüssig und sobald sie das weiß werden auch die Sachen gekauft.
Kaffee machen wir zu Hause bei uns.
Vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klein-Kuno hatte letztes Jahr

Antwort von Trini am 29.01.2015, 8:05 Uhr

Den Anzug haben wir ca. 10 Tage vorher in Florida gekauft - und als er da so in der Kirche saß stellte ich fet, dass die hose nicht hätte kürzer sein dürfen.
Im Stehen ging es gerade noch.

Also Fazit: Anzug und Schuhe ganz kurz vorher kaufen.

Einladungen verschickt haben wir auch nicht zuuuuuuuuuuuu lange vorher.
Aber, die Paten und Großeltern kannten den Termin schon länger.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation

Antwort von Birgit67 am 29.01.2015, 8:12 Uhr

Anzug so spät wie möglich. Hätte ich im März für die Konfirmation im Mai schon den Anzug gekauft wäre erst zu kurz gewesen. Es reicht 2-3 Wochen vorher. Wir hatten super Beratung bei K&L und es war ein normaler Herrenanzug der super Paste und weit unter 100€ war


Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzug nicht zu früh kaufen

Antwort von Tai am 29.01.2015, 16:03 Uhr

Hallo,

du hast ja die Vorbereitung schon gut durchdacht und organisiert, das passt alles!

Nur beim Anzugkauf plädiere auch ich für einen Termin möglichst kurz vor der Konfirmation. Mein Sohn ist letztes Jahr - zwar nach der Konfirmation, aber man weiß doch nie, wann der Schub einsetzt - in kurzer Zeit ziemlich gewachsen.

Bei Mädchen scheint das Wachstum gleichmäßiger stattzufinden, bei meiner Ältesten hatten wir das Konfirmationskleid auch schon einige Monate vorher.

Einen Anzug gefunden haben wir übrigens bei C&A. Da saßen lauter erschöpfte Mütter vor den Umkleiden, während die Söhne lustlos die Anprobe für den Konfirmations, Firmungs-, Abiball-, Abschlussballanzug schnell hinter sich bringen wollten.
Und die Beratung war prima.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzug nicht zu früh kaufen

Antwort von ungewohnt am 29.01.2015, 17:18 Uhr

Wir haben Ende Mai Konfirmation, Gaststätte und Termin bekannt gegeben, haben wir im Oktober :-)
Einladungen wollen wir in 2-3 Wochen rausschicken.
Der Schub kommt ja immer verschieden und kommt auch etwas auf das Alter an. Meiner ist im letzten 1/2 Jahr 5 cm gewachsen und wird nach der Konfirmation dann erst 13. Ich hoffe, es kommt kein großer Schub.

Ich frag hier auch mal, suche noch ein schönes Gedicht zur Konfirmation. Allerdings nicht so viel mit Kirche und Gott. Ähnlich: Die Predigt der Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzug nicht zu früh kaufen

Antwort von nicole812 am 29.01.2015, 18:56 Uhr

wir haben am 3.5.
Die Einladungen sind grade raus.....
meine Cousine hat am 26.4., da kammen die Karten in der Vorweihnachtszeit schon.
Gaststätte ist bereits seid 1 Jahr reserviert. Anzug hat er seid November. ich hab da auch wenig Sorge das er im Mai nicht mehr passt..... der ist ziemlich durch mit Wachstum.

uns fehlen nur noch Schuhe - das wird schwer. Am liebsten will er Turnschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation

Antwort von Muts am 02.02.2015, 21:27 Uhr

Wir haben heute das Kleid für meine Tochter gekauft- und haben da echt ein Schnäppchen bekommen, wunderschön und reduziert!
die Einladungen für die Verwandschaft in Holland hat sie schon zu Silvester verteilt, als wir dort waren, für die anderen wird sie sie demänchst basteln und dann so im März verteilen, wir sind Anfang Mai dran

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gedicht zur Konfirmation - auch mal hier, passt vom Alter vielleicht besser

Hallo, ich finde es schön, irgendetwas "Geschriebenes" meinem Sohn mit auf den Weg zu geben. Beim Großen habe ich damals "die Predigt der Schuhe" vorgelesen (Größe 20 und 46 hoch gehalten) und ihm schön gerahmt übergeben. So etwas Ähnliches suche ich nun wieder. Bin für ...

von ungewohnt 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation

Vielleicht eine blöde Frage: Ist es üblich oder unüblich, dass man Freunden, die konfirmiert werden, etwas schenkt? Ich selbst bin katholisch und kann mich nur erinnern, dass ich als 9-Jährige von den Eltern zweier guter Freundinnen auch etwas geschenkt bekam. Meine ...

von Jayjay 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation und Geschwister

Hallo ihr Lieben, ein etwas blöder Titel aber ich wusste nicht so Recht was ich schreiben sollte. Es geht um Folgendes: Mitte Mai feiert mein Großer Konfirmation. Am gleichen Tage habe ich Geburtstag und wir feiern, auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin, auch diesen nun ...

von mileluwi 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation mit 13 1/2...

Hallo Ihr lieben, eigentlich gehöre ich hier noch gar nicht dazu, aber es geht um das Thema Konfirmation... Ich muss (natürlich gemeinsam mit Sohn und Mann) entscheiden, ob wir unseren Großen entweder relativ jung konfirmieren sollen (mit 13 1/2), dafür aber zusammen mit ...

von u_hoernchen 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

kleidung Konfirmation

Zur Zeit sieht man ja häufiger wieder Gruppenfotos von Konfirmanden in der Zeitung. Und mir fällt auf, dass wirklich alle (bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen) sehr schön gekleidet sind. Alle Jungs tragen Anzug, alle Mädchen hübsche Kleider oder Hosenanzüge. Gibt es da ...

von Jeckyll 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmationsgeschenk...bin am überlegen

Hallo, ich schleiche mich hier mal rüber, weil ich denke, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Mein Patenkind wird im nächsten Jahr konfirmiert. Nun bin ich am überlegen, wie ich ihm am besten Geld schenke. Bisher ist eine Überlegung, mit ihm zusammen ein Sparbuch ...

von wolfsfrau 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Wie viel Geld zur Konfirmation von Patenkind schenken ?

Hallo, mein Patenkind hat am Sonntag Konfirmation. Sie wünscht sich Geld. Welchen Betrag fändet ihr als Patentante angemessen ? (Außerdem schenke ich noch einen kleinen, persönlichen Glücksstein mit Schutzengel dazu, der ist aber eher symbolisch und hat nur 5 € ...

von Gold-Locke 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Tischdeko Konfirmation Thema "Baum"

Hallo zusammen! In zwei Wochen hat unsere Tochter Konfirmation unter dem Motto "Baum". Einladungskarten, Tisch- und Menükarten sind entsprechend angepasst. Auch die Servietten haben wir bereits. Allerdings bin ich jetzt am Überlegen, wie ich eine tolle Tischdeko machen ...

von Polli1973 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmationsgeschenk Nachbarskind

Die Tochter unserer Nachbarn hat dieses Jahr Konfirmation. Wir haben ein gutes Verhältnis, treffen uns auch ab und zu mal privat. Obwohl wir selbst mit der Kirche nichts am Hut haben und unsere Kinder auch nicht getauft sind, sollten wir ihr wohl etwas zur Konfirmation geben, ...

von trisha0570 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

konfirmationsgeschenk für freundin

Hey, nach langen Jahren Abstinenz bin ich mal wieder da, jetzt schon bei den Teens... Meine Tochter hat eine Einladung zur Konfirmation ihrer Freundin erhalten. Sie sind jetzt ca ein Jahr locker befreundet, weitgehend über Schule und Circus-Projekt. Wirkliche Ideen für ein ...

von kisspat 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.