Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 26.01.2015, 21:56 Uhr

Tochter ist absolut Planlos

Na ja, ich hab bis dahin noch eine Menge Zeit.

Aber generell gilt bei uns:
Faulheit wird nicht toleriert. Ziel ist es dass das Kind (junge Erwachsene), spätestens ab einem Alter von 25 fähig ist, den Lebensunterhalt für sich zu verdienen.

Wünschenswert ist natürlich eine Ausbildung in Form von Lehre oder Studium mit dem Ziel auf eigenen Beinen zu stehen.

Kind kann gerne, wenn finanziell möglich, für ein Jahr ins Ausland gehen, setzt aber voraus, dass es schon vorher dafür anfängt zu sparen (was wieder voraussetzt, dass es einen kleinen Job hat). Wir können und werden keinen kompletten Auslandsaufenthalt finanzieren, steuern aber gemäß unseren Möglichkeiten etwas bei (z.B. Flugkosten, ggf. die ersten Nächte im Hotel und etwas Taschengeld, alles darüber muss Kind selber verdienen).

Natürlich möchte ich meinem Kind auch die Möglichkeit geben, das Richtige für sich zu finden, deswegen fände ich es klasse, wenn bereits in der Schule viele Praktikas gemacht werden würden, damit die Kids in verschiedene Berufe reinschnuppern können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.