Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 25.01.2015, 16:13 Uhr

Tochter ist absolut Planlos

Hallo, schließe mich im wesentlichen Ursel an. Die kids sind oft nach der Schule noch nicht so weit dass sie wissen, was sie wollen.
Selbst der Sohn meiner Freundin, der im Juni Abi macht weiß noch nicht, was er danach macht.
Ich kenne das Gefühl, man möchte einfach, dass sie auf eigenen Beinen stehen und sie wollen eigentlich ein Jahr lang einfach in Ruhe gelassen werden.
Versuch es mit dem FSJ, allerdings sollte Tochter den Füherschein haben.
Ins Ausland gehen ist vielleicht auch eine Idee. Der Sohn unserer Tante war in Finland in einem Altersheim zum FSJ, hat dann um ein Jahr verlängert und studiert jetzt dort Elektrotechnik.
In skandinavischen Ländern ist es oft so, dass Du, wenn Du zwei Jahre lang in einer sozialen Einrichtung als FSJler gearbeitet hast, ein Stipendium bekommst. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.