Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vanesa am 22.07.2014, 0:07 Uhr

Teenie klammert an mir...

Hallo und ein großes Dankeschön an alle, die mir geantwortet haben!

Also mit den Eltern sprechen ist definitiv keine Lösung. Das Verhältnis ist nicht gerade gut und ich würde Sie da schon sehr hintergehen, wenn ich einfach mit den Eltern darüber sprechen würde (Wobei das ja gar nicht das Problem der Eltern ist, da sie ja nicht mehr minderjährig ist und es ja die Beziehung zwischen mir und ihr betrifft und sie am Schluss nicht mehr zu mir kommen dürfte (Eltern bezahlen noch alles - da Studentin) und ich möchte ja auch, dass Sie zu mir kommt, da Sie das auch wirklich braucht, aber manchmal wird mir das alles einfach zu viel! Auf der anderen Seite bin ich auch manchmal froh, dass Sie so weit weg von mir ist (ich weiß.... so sollte ich eigentlich nicht denken), da ich so einfach ruhiger lebe und nicht so eine große Verantwortung direkt neben mir habe.
Mit dem Therapeuten ist eigentlich eine SEHR gute Idee, da das Mädchen eigentlich schon viele Probleme hat, aber ich weiß ebenso, dass Sie das niemals durchziehen würde (geschweige denn auch nur einmal hingehen würde ) und da wir beide wie gesagt in 2 verschiedenen Ländern leben (ich Spanien, habe aber mal 15 Jahre in Deutschland gewohnt und daher spreche ich auch Deutsch, bin sozusagen dort aufgewachsen, Sie in Deutschland, verbringt aber gut 4 Monate im Jahr bei mir, manchmal auch mehr, vor 2 Jahren bsp. 8 Monate, letztes Jahr 6 Monate) und ich sie bei diesem Schritt somit nur über einen gewissen Zeitraum betreuen könnte und auch nur in Spanien und so etwas sollte ja auch nicht einfach zwischendrin abgebrochen werden.
Handynummer ändern ist auch absolut nicht drin. Oder würdet ihr eure Handynummer ändern, wenn eure Tochter, auch wenn sie volljährig ist, euch so behandeln würde? Sie ist ja nicht irgendeine Fremde, die ich loswerden möchte! Sie ist ja immerhin meine NICHTE und ich habe sie täglich um mich (entweder persönlich oder eben via Internet) seit mindestens 5 Jahren (wobei es am Anfang nicht so extrem war und erst mit den Jahren zu einer Art VERHÖR geworden ist. Und nein, ich fande das noch nie schön! Aber habe es halt ihretwegen akzeptiert und versucht damit fertig zu werden, aber ich merke, dass das inzwischen nicht mehr geht, da es meine Krankheit auch beeinflusst/verschlimmert). Und dadurch hat sich auch eine Beziehung entwickelt, die eben mehr ist als "nur" meine Nichte. Aber ich kann eben nicht mit dieser Verantwortung weiterleben. Ich fühle mich verantwortlich und muss immer auf alles aufpassen was ich tue, oder eben mich zurücknehmen, denn ich weiß, dass es ihr sonst nicht gut geht... Und mir macht das alles auch echt Angst, denn ich bin mehr als doppelt so alt als Sie, ich werde nicht ewig dasein! Und mir macht es Angst, ein Mädchen so unselbstständig und einfach ein bisschen verloren "zurückzulassen" (hoffen wir mal, dass das noch LANGE dauert, aber man weiß ja nie..)

Entschuldigung, dass es nun so lang geworden ist. Das Thema beschäftigt mich nur sehr seit einiger Zeit, da ich einfach eine Lösung finden will/MUSS, die für uns beide akzeptabel ist..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Meine Tochter klammert!

Und zwar an mir. Sie ist inzwischen 17. Sie bezeichnet sich mit Stolz als Einzelgänger. Das Problem daran: sie reicht sich selbst nicht sondern erwartet von mir vollstes Entertainment. Jeden früh die Frage:" Wann kommst du heute und was machen wir dann?" Sie versucht mein Leben ...

von Eule2000 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klammert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.