Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 23.07.2014, 8:35 Uhr

Das hört sich nach chronischer Langeweile an

Hat sie keinen Ferienjob, wenn sie bei dir ist? warum hängt sie überhaupt 4-6(!) Monate im Jahr nuuur bei dir rum? Als 19-jährige Studentin hat man die weite Welt zu bereisen. Work-and-Travel oder sowas. Auslandspraktium, Auslandssemester, was weiß ich. Dass sie bei dir im Spanien wohnen kann, ist doch prima, das spart Kosten für sie. Aber sie muss doch auch was TUN, sprich arbeiten, und nicht nur den ganzen Tag an deinem Rockzipfel kleben.

Hilf ihr doch bei der Jobsuche (Vollzeitjob!). Wenn nichts zu finden ist - wegen hoher Jugendarbeitslosigkeit und so - dann soll sie sich halt gleichaltrige Freunde suchen, die genauso wie sie, den ganzen Tag nichts zu tun haben. Ansonsten lass sie bei dir in Haus und Garten schuften - zumal du ja selber so eingeschränkt bist, wie du schreibst. Überhaupt musst du mehr Klartext mit ihr reden und auch mal was von ihr fordern, wenn es dir gesundheitlich so schlecht geht.

" Sie in Deutschland, verbringt aber gut 4 Monate im Jahr bei mir, manchmal auch mehr, vor 2 Jahren bsp. 8 Monate, letztes Jahr 6 Monate) und ich sie bei diesem Schritt somit nur über einen gewissen Zeitraum betreuen könnte "

Das verstehe ich nicht. Betreuen? Wieso musst du sie betreuen? Kleine Kinder muss man betreuen. Geistig Behinderte muss man betreuen. Demente Greise muss man betreuen. Aber eine gesunde junge Erwachsene muss man nicht betreuen, im Gegenteil, die kann sich selber einen Job als Betreuerin suchen - im Krankenhaus, im Altenheim, im Kindergarten. Da soll sie ein Praktikum machen, selbst wenn sie umsonst arbeiten muss. Da lernt Madame vielleicht mal etwas mehr Selbständigkeit und was es heißt, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.
Ich glaube, sie ein ziemlich verwöhntes Gör und glaubt, alle Welt dreht sich nur um sie. Kann das sein? Es hört sich jedenfalls so an, was du von ihr beschreibst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.