Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felizia7 am 12.05.2014, 11:45 Uhr

Teenager Pickel - Wann Alarm schlagen?

...Und eventuell zur Kosmetikerin oder zum Hautarzt gehen?

Ich wollte mal fragen, wie es bei Euren Teenagern aussieht?
Mein Sohn ist 14,5 und hat Ansammlungen von Mitessern auf der Stirn und an den Schläfen. Diese entzünden sich immer wieder und werden zu kleinen Pickeln, so dass die Stirn und Schläfen rot gepunktet aussehen. Das ist an sich nicht weiter schlimm. Das ganze ist mit Haaren abgedeckt und so füllt er sich davon ungestört.

Etwas schlimmer ist folgendes: An der Nase neigt er zu größeren Mitessern und seit ein Paar Wochen kommen auch einige Mitessern an den Wangen und Kinn hinzu. Ich weiß überhaupt nicht was jetzt gemacht werden soll. Wenn die Mitessern so bleiben wie sie sind, entzünden sie sich mit der Zeit und werden zu größeren Pickeln (manche sogar 3-4mm). Die Mitessern ausdrücken möchte ich bei ihm irgendwie nicht, weil ich Angst habe, Haut zu beschädigen.

Unser Pflegeplan ist bis jetzt:
Jeden Abend Gesicht mit warmen Wasser und schonender Gesichtsseife (Dm-Eigenmarke) zu waschen und ganz auffällige Stellen mit Zink-Alkohol zu betupfen. Großflächig möchte ich es bei ihm nicht machen, weil Alkohol ja der Haut auch schadet.

Soll ich ihn dazu bewegen, auch morgens Gesicht mit Seife zu waschen? Oder gar zur Kosmetikerin bringen?

Lieben Dank für Antworten im Voraus!
Felice

 
4 Antworten:

Re: Teenager Pickel - Wann Alarm schlagen?

Antwort von Wartender Mond am 12.05.2014, 12:12 Uhr

Hallo Felizia,
also Teenager leiden ja schon uU ganz schön unter Pickeln und unreiner Haut. Ich war mit meiner Tochter beim Hautarzt, die hat ihr zwei Cremes (eine für morgens und eine für abends) aufgeschrieben, die sie brav verwendet, und wir waren auf Verordnung 4 oder 5 mal bei der Kosmetikerin (so alle ein bis zwei Monate). Die Haut hat sich top entwickelt, und nach Aussagen meiner Tochter fühlt sie sich so viel wohler. Die Kosmetikerin zahlt bei Verordnung übrigens die Krankenkasse.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hautarzt

Antwort von kanja am 12.05.2014, 12:49 Uhr

Meine knapp 14jährige hat seit fast 3 Jahren mit unreiner Haut zu tun. Ich war damals schon mit ihr beim Hautarzt, sie hat eine Salbe bekommen, hat nicht viel gebracht. Ein paarmal war sie bei der Kosmetikerin, war auch nicht das Wahre.

Letztes Jahr hat es sich dann noch mal verschlechert mit vielen entzündeten Pickeln, also hab ich sie doch wieder zum Hautarzt geschleift. Neues Gel verschrieben bekommen, erst wurde es besser, dann wieder schlechter. Nächster Versuch, Gel Nr. 3 hat jetzt durchschlagenden Erfolg gebracht. Die ganzen Mitesser sind weitgehend weg und nur gelegentlich kommt noch ein Pickelchen.

Also immer zum Arzt gehen und dran bleiben, man muss u.U. mehrere Sachen ausprobieren, da nicht alles bei jedem gleich gut hilft.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenager Pickel - Wann Alarm schlagen?

Antwort von SabineEltermann am 15.05.2014, 14:42 Uhr

Wenn du dir Sorgen machst, würde ich glaube ich mit ihm zum Hautarzt gehen und nicht versuchen, es selber in den Griff zu bekommen. Beim Arzt erfährt man dann alles zur richtigen Behandlung: http://de.wikipedia.org/wiki/Akne#Behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenager Pickel - Wann Alarm schlagen?

Antwort von Verona am 18.05.2014, 16:20 Uhr

Hallo,
was möchte dein Sohn denn? Möchte er etwas unternehmen und zum Arzt oder lieber nochmal eine andere Pflege versuchen?
Ich würde auf ein Reinigungsgel oder Waschcreme gehen und morgens und abends ein Gesichtswasser und evtl. einmal die Woche ein Peeling?
Meine Tochter macht das und benutzt die Hausmarke von DM.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Pickelalarm

Mein Großer (13) hat sehr viele rote und weisse Eiterpickelchen an Stirn, Nase und Wangen. Er geht recht locker damit um, zum Arzt möchte er (noch) nicht. Habt Ihr denn einen Tipp, was er selber tun könnte, um etwas Erleichterung zu haben? Medikamente will er nicht nehmen, ...

von Ilse_2000 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel,Teenie-Hautarzt

Geht um meine Tochter (12 jahre). Seit etwa 6 Monaten werden bei ihr die Pickel (Gesicht/schultern) immer mehr. Ich würde sagen, dass es über normale Teenie-Pickel schon hinaus geht. Nicht nur Stirn, nase Kinn, sonder ganz viel auch im am Haaransatz, Backen etc. Auf der Stirn ...

von Reni+Lena 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel: Zum Hautarzt oder zum Gynäkologen?

Hallo, die 15jährige Tochter meiner Freundin hat auf der Stirn und an den Wangen viele Pickel, teilweise "verbinden" sie sich zu roten Entzündungen, ich glaube, daß sie die auch ausdrückt. Würdet ihr sie zum Hautarzt schicken: da würde sie dann Cremes ect bekommen oder zum ...

von farfalla1 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Hilfe Pickel und Mitessen bei Teenie-Jungs

Hallo, mir tut mein Großer echt leid, zum einen plagt ihn sein Megawachstum, wird im Sept. 16 und hat Schuhgrösse 49 und ist 1,89 m lang und jetzt auch noch Mitesser en masse.... gut bei Mädchen helfen irgendwann Hormone, aber was macht man bei Jungs? Was hilft wirklich? Wer ...

von babyproject 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Wirksames Mittel gegen Pickel

Hey meine Tochter hat ganz empfindliche trockene Haut und sie bekommt jetzt des öfteren Pickel. Sage Ihr das sie sich mit Süßkram zurücknehmen sollte und auch mit süßem Trinken, aber wie die Kids so mal sind.... . Jetzt blüht der ein oder andere Pickel und Clerasiel ist viel ...

von B9805 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel und unreine Haut - Pflegeserie?

Mein Sohn ist er 10, aber auf Stirn und Nase machen sich die ersten Pickelchen und Mitesser bemerkbar. Er ist furchtbar genervt und möchte da was dagegen tun. Ich denke, ein Hautarzt ist noch nicht nötig. Ich wollte es erstmal mit einer Pflegeserie gegen unreine Haut ...

von dezemberstern 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen auf der Nase

Meine Tochter hat seit ein paar Wochen vermehrt so kleine Pickelchen auf der nase. Keine richtig fetten Pickel sondern eher so kleine Knubbel..unreine Haut eben. Da Madame zur zeit eh spinnt, regt sie das ganze natürlich extrem auf und sie will das weghaben obwohl man es kaum ...

von Reni+Lena 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pupertät Pickel

Guten Morgen, mein Sohn hat jetzt seinen ersten Megapickel. Er wird im Sommer 12. Ich habe ihm jetzt gesagt, er soll anfangen, das Gesicht mit Seife zu waschen und nicht mehr nur mit Wasser. Er hat mich dann nach Clearasil ( die Werbung lässt grüssen) gefragt. Welche ...

von bine+2kids 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Hi, ich muss Euch jetzt doch mal um Eure Erfahrungen fragen bzgl. Pickel bei den Teenies. Sohn (knapp 13) quält sich seit Wochen mit fiesen Pickeln auf und um die Nase rum. Das sind u.a. Mitesser etc. - die sind nicht das Problem. Er reinigt sein Gesicht - das haben wir im ...

von pauline04 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Nun geht es also los: der erste Pickel

Hallo! Mein Sohnemann (wird 10) "leidet ganz erbärmlich"unter seinem ersten Pickel. Zum Glück versteckt in der Augenbraue tut er ihm aber sehr weh. Heute konnte ich ihn ausdrücken. Mit einem sauberen Tuch versteht sich. Aber meine Frage ist nun: angeboten wird ja viel, aber ...

von babymax 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.