Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 17.03.2014, 20:43 Uhr

Rücken voller Pickel

Töchterchen hat im oberen Teil des Rückens ganz viele Pickel. Auf de Stirn hat sie auch welche, aber nicht so viele

Welche Creme könnte ich ihr mitbringen? Fürs Gesicht haben wir eine, aber die Haut auf dem Rücken ist ja anders

 
7 Antworten:

Re: Rücken voller Pickel

Antwort von Samsine am 17.03.2014, 21:19 Uhr

Ich habe heute noch manchmal Pickel am oberen Rücken. Bei mir hat (schon vor 30 Jahren bei der extremen Variante) Babypuder ganz hervorragend geholfen. Wirkt entzündungshemmend und trocknet die Pickel, aber nicht die Haut aus. Außerdem kann man sich das ganz hervorragend selbst abends über die Schulter in den Schlafanzug stäuben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken voller Pickel

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2014, 21:20 Uhr

ist letztendlich das gleiche...

ich hab sehr viele vorallem mädels in der letzten zeit gesehen die viele pickel auf dem rücken habe..
meine hat es leider auch erwischt seit gut anderthalb jahren schlägt sie sich damit rum.in den letzten monaten kamen auch noch sehr viele im gesicht dazu..leider.

wir waren beim arzt der ihr aknespiritus und einen entzündungshemmenden stift mit tupfer für die ganz argen verschreben hatte.
nach kurzer zeit waren fast alle weg.

aber die letzten wochen ist es alles wieder da und der aknespiritus wirkt leider garnicht.

sieht schlimm aus.

ich denke sie soll sich mal eine leichte pille verschreiben lassen um das vielelicht hinzubekommen..auch wenn ich gegener von den dingern bin.
aber bisher hat nichts geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken voller Pickel

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 17.03.2014, 22:55 Uhr

Vanessa hat das auch, schon über 1 Jahr. Seit ein paar Tagen wird es aber besser ( endlich ). Sie benutz ein Gesichtstonic von Eucerin und auch das Waschgel.
Den Rücken mache ich mit dem Tonic alle 3-4 Tage, nach dem 2. mal konnte man schon eine Besserung sehen.

http://www2.eucerin.com/de/produkte/unreine-haut/dermopurifyer-gesichts-tonic/

Bei Vanessa wirkt es super und ich hoffe das es auch so bleibt.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken voller Pickel

Antwort von linghoppe am 18.03.2014, 7:31 Uhr

meine Tochter hat das auch Zink Salbe hilft bei Ihr und klingt nun ab
die Windelsalbe von DM hat Zink oder die von Rossmann.. Bübchen
hilft auch da steht es drauf Zinkocid viel Erfolg

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken voller Pickel

Antwort von bea+Michelle am 18.03.2014, 10:26 Uhr

hatte meine Große auch. sie bekam vom Hautarzt Panoxyl verordnet, hat gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken voller Pickel

Antwort von Birgit67 am 18.03.2014, 12:07 Uhr

wenn es wirklich viele Pickel sind dann hilft auch sehr gut Aknenormin.

Das ist aber ziemlich heftig vor allem Mädchen müssen aufpassen - dh. genau nachfragen beim Hautarzt.

Mein Sohn hat es auch genommen - hat innerhalb kürzester Zeit gewirkt (er hat auch ordentlich was im Gesicht - nicht weit weg von Akne). Er bekam aber extreme Rückenschmerzen und Leistungssportler der er ist sollten es eigentlich nicht nehmen ich hab es mir durchgelesen.

von einer Bekannten die Tochter hat es auch genommen (Jahrgang 98) und es hat super geholfen - es ist alles weg - außer trockene Lippen hatte sie jetzt keine Probleme damit.

Auf jeden Fall würde ich mit dem Hautarzt darüber reden und nicht selber rummachen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken voller Pickel

Antwort von Julia+Christopher am 18.03.2014, 17:42 Uhr

Aknenormin sollt aber nun wirlicih die letzte Möglichkeit sein. Das kann ganz heftige Nebenwirkungen haben von Leberschäden bis hin zu schweren Depressionen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Pickelalarm

Mein Großer (13) hat sehr viele rote und weisse Eiterpickelchen an Stirn, Nase und Wangen. Er geht recht locker damit um, zum Arzt möchte er (noch) nicht. Habt Ihr denn einen Tipp, was er selber tun könnte, um etwas Erleichterung zu haben? Medikamente will er nicht nehmen, ...

von Ilse_2000 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel,Teenie-Hautarzt

Geht um meine Tochter (12 jahre). Seit etwa 6 Monaten werden bei ihr die Pickel (Gesicht/schultern) immer mehr. Ich würde sagen, dass es über normale Teenie-Pickel schon hinaus geht. Nicht nur Stirn, nase Kinn, sonder ganz viel auch im am Haaransatz, Backen etc. Auf der Stirn ...

von Reni+Lena 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel: Zum Hautarzt oder zum Gynäkologen?

Hallo, die 15jährige Tochter meiner Freundin hat auf der Stirn und an den Wangen viele Pickel, teilweise "verbinden" sie sich zu roten Entzündungen, ich glaube, daß sie die auch ausdrückt. Würdet ihr sie zum Hautarzt schicken: da würde sie dann Cremes ect bekommen oder zum ...

von farfalla1 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Hilfe Pickel und Mitessen bei Teenie-Jungs

Hallo, mir tut mein Großer echt leid, zum einen plagt ihn sein Megawachstum, wird im Sept. 16 und hat Schuhgrösse 49 und ist 1,89 m lang und jetzt auch noch Mitesser en masse.... gut bei Mädchen helfen irgendwann Hormone, aber was macht man bei Jungs? Was hilft wirklich? Wer ...

von babyproject 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Wirksames Mittel gegen Pickel

Hey meine Tochter hat ganz empfindliche trockene Haut und sie bekommt jetzt des öfteren Pickel. Sage Ihr das sie sich mit Süßkram zurücknehmen sollte und auch mit süßem Trinken, aber wie die Kids so mal sind.... . Jetzt blüht der ein oder andere Pickel und Clerasiel ist viel ...

von B9805 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel und unreine Haut - Pflegeserie?

Mein Sohn ist er 10, aber auf Stirn und Nase machen sich die ersten Pickelchen und Mitesser bemerkbar. Er ist furchtbar genervt und möchte da was dagegen tun. Ich denke, ein Hautarzt ist noch nicht nötig. Ich wollte es erstmal mit einer Pflegeserie gegen unreine Haut ...

von dezemberstern 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen auf der Nase

Meine Tochter hat seit ein paar Wochen vermehrt so kleine Pickelchen auf der nase. Keine richtig fetten Pickel sondern eher so kleine Knubbel..unreine Haut eben. Da Madame zur zeit eh spinnt, regt sie das ganze natürlich extrem auf und sie will das weghaben obwohl man es kaum ...

von Reni+Lena 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pupertät Pickel

Guten Morgen, mein Sohn hat jetzt seinen ersten Megapickel. Er wird im Sommer 12. Ich habe ihm jetzt gesagt, er soll anfangen, das Gesicht mit Seife zu waschen und nicht mehr nur mit Wasser. Er hat mich dann nach Clearasil ( die Werbung lässt grüssen) gefragt. Welche ...

von bine+2kids 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Hi, ich muss Euch jetzt doch mal um Eure Erfahrungen fragen bzgl. Pickel bei den Teenies. Sohn (knapp 13) quält sich seit Wochen mit fiesen Pickeln auf und um die Nase rum. Das sind u.a. Mitesser etc. - die sind nicht das Problem. Er reinigt sein Gesicht - das haben wir im ...

von pauline04 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Nun geht es also los: der erste Pickel

Hallo! Mein Sohnemann (wird 10) "leidet ganz erbärmlich"unter seinem ersten Pickel. Zum Glück versteckt in der Augenbraue tut er ihm aber sehr weh. Heute konnte ich ihn ausdrücken. Mit einem sauberen Tuch versteht sich. Aber meine Frage ist nun: angeboten wird ja viel, aber ...

von babymax 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.