Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 14.02.2015, 15:53 Uhr

Ratlos und verzweifelt

Ich versuche mal Eure Fragen zu beantworten.
Also wir sitzen jedes mal am Familientisch und besprechen was da wo wie schief gelaufen ist. Anfänglich haben wir auch mit Belohnungen versucht positives Verhalten zu bewirken. Das klappte immer so lange bis er hatte was er wollte danach schlug er wieder über die Strenge. Psychiologen haben wir mitler Weile schon 4 gehabt. Freunde hat er leider nur solche die ebenfalls immer Ärger machen. Wenn man ihn fragt wieso weshalb warum er den Blödsinn macht, kommt als Antwort weil er cool sein wollte.
Er hat auch Geschwister, zu uns gehören noch seine Schwester ( sie hat den gleichen Erzeuger) und ein Bruder der ist von meinem Jetztmann ich bin also neu liiert. Was heisst neu, seit 7 Jahren. Wie gesagt zu Hause ist er sicher auch kein Engel aber es läuft meines Erachtens normal. Er motzt und ist schlampig aber das ist für mich normales Teenieverhalten. Er dreht nur in der Schule frei.
Sport oder ähnliches macht er nicht, wir haben ihm so viel angeboten ausprobieren lassen er hat zu nichts "Bock" .
Ihn nicht zu bestrafen ist sehr schwierig weil die Schule einfach Konsequenzen vom Elternhaus erwartet. Das Smartphone haben wir eingezogen nachdem er wiederholt auf Werbenachrichten geantwortet hat die mich dann reichlich Geld gekostet haben obwohl wir mit ihm mehrfach darüber gesprochen gesprochen haben. Das Tablett ist weg weil er hier auch mehrfach das eingestellte Zeitlimit geknackt und maßlos überschritten hat. Das schlimmste für mich ist, dass er aus all dem Blödsinn nicht lernt sondern es bei der nächsten Gelegenheit wieder tut.
Ich arbeite 30 Stunden die Woche, was auch Not tut da ich von meinem Ex keinen Cent für die zwei Großen bekomme.
Wenn ich ihn in ein Internat gebe denke ich würde er sich dann auch von mir abgeschoben fühlen.Er muss schon damit klar kommen dass sein Vater ihn nicht will wenn ich ihn dann auch noch weg schicke macht das die Sache sicher nicht besser. Mit meinem jetzigen Mann kommt er ganz gut zurecht. Er akzeptiert ihn als Familienmitglied aber nicht als Vater, was er auch nicht muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.