Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 04.02.2015, 20:51 Uhr

Ordner weg auf den es Noten gibt...mt

Hallo
Weiß nicht was ich machen soll. Die. hat die Lehrerin gesagt das nächsten Die. Noten auf ihren Ordner gemacht werden. Dieser Ordner wurde seit der 5. Klasse geführt und verbleibt in der Schule.
Vor Weihnachten hat sie ihn mal mitgenommen zum schönmachen( hatte ein Schreiben der Lehrerin falsch verstanden und dachte sie wolle Noten auf den Ordner machen) und ihn meines Wissens auch wieder mit in die Schule genommen.
Nun ist der Ordner weg.
Haben hier schon alles durchsucht, in der Schule steht er auch nicht, was nun???
Ohne Ordner gibt's ne 5 (die sie sich nicht leisten kann).

Zu allem Unglück bekam sie eben bei dieser Lehrerin heute in der Mittagspause NAchsitzen, da sie sich "körperlich gewehrt hat" . Wobei ein anderer Lehrer den Vorfall gesehen hatte und den anderen Jungen im Klassenbuch eingetragen hat.

LG Drillingsmama

 
8 Antworten:

Re: Ordner weg auf den es Noten gibt...mt

Antwort von reblaus am 04.02.2015, 21:29 Uhr

Geh selbst in die Schule und such mit dem Hausmeister... vielleicht hat sich da ein anderes Kind einen Scherz erlaubt, oder er wurde einfach nur woanders platziert, oder ist in der Fundgrube gelandet. Und Zuhause auch noch nochmal alles anfassen, was seit den Ferien umgelagert wurde.
Mehr wirst Du nicht machen können. Doof , klar , aber auch wegen des Nachsitzens solltest Du in der Schule vorstellig werden, so wie Du es schreibst geht es nicht und vielleicht war es doch anders. ( unsere haben sich auf einen Angriff hin gewehrt, daraufhin wurden sie auch beschuldigt, obwohl klar war das der andere Beteiligte log, daß sich die Balken bogen- Resultat: ein zerstrittenes Kollegium und von unserer Seite ein Schulwechsel, keine Diskussion)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordner weg auf den es Noten gibt...mt

Antwort von Mariakat am 04.02.2015, 21:38 Uhr

Ich versteh das nicht...hat sie den Ordner wieder mitgenommen oder nicht oder wisst ihr es nicht mehr? Also, wenn du wusstest, wie wichtig dieser Ordner ist, dann wundere ich ich schon, warum ihr ihn vor Weihnachten mal mitgenommen habt und jetzt sucht...oder war er die Zeit dazwischen da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordner weg auf den es Noten gibt...mt

Antwort von Mariakat am 04.02.2015, 21:38 Uhr

Ich versteh das nicht...hat sie den Ordner wieder mitgenommen oder nicht oder wisst ihr es nicht mehr? Also, wenn du wusstest, wie wichtig dieser Ordner ist, dann wundere ich ich schon, warum ihr ihn vor Weihnachten mal mitgenommen habt und jetzt sucht...oder war er die Zeit dazwischen da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordner weg auf den es Noten gibt...mt

Antwort von MamaMalZwei am 05.02.2015, 10:06 Uhr

Hallo, das hatten wir auch mal. Ich finde es immer sehr unglücklich, wenn diese Ordner oder auch Bücher in der Schule aufbewahrt werden, möglichst noch im offenen, für alle zugänglichen Klassenschrank.
Du deutest es nur an, aber kann es sein, dass Dein Kind Stress mit Mitschülern hat?
Bei Lemmi in der Real war das Wegnehmen und Verstecken von Ordnern, Büchern, Federtaschen und Jacken ein beliebtes Mittel, um andere zu ärgern.
Und es war den Lehrern nicht zu vermitteln, dass sie mit dem offenen, für alle zugänglichen Aufbewahren Tür und Tor für Ärgerattacken öffnen.
Bei einem Jungen waren mal 4 Bücher gleichzeitig weg - der durfte Englischlexikon, Deutsch-, Chemie- und Erdkundebuch ersetzen, da von der Schule gegen Leihgebühr ausgeliehen.
Sorry nicht ganz richtig, das Lexikon war seins - also kaufte seine Mutter zähneknirschend ein Neues, ließ aber den Junior mit Edding an die Seite seinen Namen schreiben.
Versuche, mit der Lehrerin zu sprechen, damit ihr in der Schule noch mal gründlich suchen könnt. Das setzt natürlich voraus, dass der Ordner definitiv nicht zuhause ist.
Ansonsten bleibt Deiner Tochter nichts anderes übrig, als sich einen anderen Ordner auszuleihen und die Seiten nachzuarbeiten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordner weg auf den es Noten gibt...mt

Antwort von Trini am 05.02.2015, 10:07 Uhr

Wenn sich der Ordner nicht finden lässt (Wann hat sie ihn denn zum letzten Mal gesehen? Sie muss ihn doch in den 4 Wochen nach den Weihnachtsferien schon vermisst haben.), hilft nur, sich von einer Freundin einen Ordner zu leihen und alles abzuschreiben. bzw zu kopieren.
Um wieviele Jahre handelt es sich denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in eine Ordner-Note mehr als das aktuelle Schuljahr einfließen darf.

Zum Nachsitzen würde ich das Gespräch mit beiden Lehrkräften suchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordner weg auf den es Noten gibt...mt

Antwort von Emmi67 am 05.02.2015, 16:20 Uhr

Wie lange ist noch Zeit?
Wenn die Note wirklich so wichtig ist (bleibt sie sonst sitzen?), würde ich tatsächlich mit Hilfe des Ordners eines Freundes alles noch mal schreiben.
Ansonsten würde ich die 5 unter "Pech gehabt" verbuchen....
Bei uns tauchen solche Dinge auch nie wieder auf. Aber man könnte nochmal alle Sitznachbarn anrufen, ob das Teil dort zu Hause liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordner weg auf den es Noten gibt...mt

Antwort von Verona am 06.02.2015, 8:50 Uhr

Hallo,
da gibt es nur 3 Möglichkeiten:

1. Zu Hause alles auf links drehen auch an den unmöglichsten Orten
2. Mit in die Schule gehen und überall Schauen (Klassenraum, Spind etc.)
3. Ordner nochmal neu machen

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordner weg auf den es Noten gibt...mt

Antwort von Reni+Lena am 07.02.2015, 11:10 Uhr

Wir sind hier im Teenie-Forum, oder?
Insofern verstehe ich das "wir" einiger User hier wirklich nicht.
Ein 14 jähriges Kind, das seinen ordner verschlampt hat oder nachsitzen muss sollte das ganze doch wirklich selber regeln.....

Das KIND hat also 3 Möglichkeiten....
Suchen daheim und in der Schule evtl mit Hilfe des Hausmeisters, den sie SELBER bitten kann
das ganze nochmals schreiben..ausleihen von freund sollte in dem Alter selbständig klappen
oder eben die schlechte Note hinnehmen, evtl der Lehrerin alles SELBER erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Eine Frage zur Notenberechnung - gerne auch an die Lehrer...

Eine Klassenarbeit besteht aus drei Aufgaben. Aufgabe 1 zählt 20% und wurde mit 2 benotet, Aufgabe 2 zählt 50% und wurde mit 1- benotet und Aufgabe 3 zählt 30%, ebenfalls mit 1- benotet. Welche Endnote ergibt das?

von einafets 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Flexijahr trotz guter Noten, nur um aus der Klasse zu kommen

Hallo, ich habe hier vor ein paar Monaten schon mal unser Problem geschildert und nun brauche ich unbedingt Eure Meinungen dazu - wir können uns einfach nicht entscheiden. Meine Tochter geht in die 8. Klasse Gym Bayern. Sie hatte ca. 4 Monate eine harte Phase. Ihr war ...

von Beba1970 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

mittelmäßige Noten ( Gymnasium) 9. Klasse-wie gehts weiter?

Unsere Tochter(15) geht in die 9. Klasse! Sie hat seit Beginn der weiterführenden Schule( Gym) eher mittelmäßige bis schlechte Noten auf dem Zeugnis(3-4er). War auch schon mehrmals versetzungsgefährdet,hat die Kurve aber immer noch bekommen! Über ihre Leistungen sprechen will ...

von stefka 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Müssen Lehrer den Notendurchschnitt mitteilen?

Hi, die Lehrerin meiner Tochter teilt den Kindern (9.Klasse Französisch) leider nicht mit, auf welcher Note sie stehen. Klar, wenn man 100% Buch führt, könnte man evtl. selber sich den Schnitt errechnen. Man weiß aber nicht genau, wie die mündliche Note ist, dann gibt es ...

von Sternspinne 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

1. Gym extrem unterschiedliche Notenbewertungen, wie soll man motivieren?

Hallo! Mein Sohn geht ins 1. Gym und lernt eigentlich sehr gut. Nur die jetzt, wo die Noten bekannt gegeben werden, doch manches eher ungerecht. Mein Sohn hat z.B. in Deutsch zwei 3er auf die Schularbeiten (erstes Halbjahr 2 und 3), 2 aufs Referat und alle HÜ gebracht. Er ist ...

von mini99 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Wie motivier ich meine Tochter bei "schlechten" Noten...

Eigentlich geht es nur um Deutsch (5. Klasse Real). Jede Arbeit bis jetzt eine 4. Gut, sie ist keine Leuchte in Deutsch. Aber der Klassendurchschnitt ist bei jeder Arbeit im Bereich von 3,4 - 3,7 gewesen. Also insgesamt schlecht ausgefallen. Sie übt, sie lernt, alles, aber ...

von huevelfrau 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

wo finde ich noten ?

Hausaufgabe vom musiklehrer die noten finden für das französische volkslied "au claire de la lune" in unserem fall für das altsaxophon. in unserem notenheft ist nur die erste Zeile bzw strophe vorzufinden,den rest müssen die kinder sich nun im netz suchen. aber : ich ...

von Tachpost 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Gleiche mündliche Noten!!!

Hallo Ihr Lieben.... Meine Zwillingsjungs sind in der 6. ten Klasse am Gym. Leider musste ich sie in eine Klasse stecken(Dorf eben!). Nun haben sie wiedermal bei den mündlichen Noten immer die gleichen Zensuren. Dem einen ist es egal und der andere jammert. Was würdet Ihr ...

von krümelliese 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

mündliche Noten

Sind die an Euren Schulen (5. Klasse Realschule) auch so streng? Filia hat z.B. in Mathe 3+, 3+ und 2 geschrieben, auf dem Zeugnis bekommt sie in Mathe eine 4, da sie in der Schule eher schüchtern ist (besonders weil sie in der jetzigen Klasse gemobbt wurde und dadurch noch ...

von Dorilys 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Gymnasium oder Gesamtschule mit Noten 2,0

Hallo, meine Tochter hat eine Realschulempfehlung-Gymnasium mit Einschränkung.Ich habe sie auf einer privaten Gesamtschule angemeldet,sie hat auch Platz bekommen. Jetzt habe ich doch noch Zweifeln ob es die richtige Schule ist. Es ist eine deutsch-italienische-Schule mit ...

von enzian 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.