Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fille am 17.04.2011, 9:31 Uhr

Na ja, Cassiopeia oder doch lieber Ebba? ggg

wenn Kind sich ein gemeinsames Essen wünscht, dann würde ich das schon machen.Sich als Mutter hinzustellen und zu sagen: ICH will das nicht, weil ich das als Teenie blöd fand ... hm...das Kind soll jetzt zusehen, dass es sich was zu essen macht - ich finde das ziemlich daneben.
Vielleicht hat dein Kind nicht das Gefühl, dass du dich eher zuviel kümmerst, ist ja nur deine Empfindung, habt ihr da mal drüber gesprochen?

Bei uns gehören gemeinsame Mahlzeiten einfach dazu, käme mir nicht in den Sinn, dass alle sich abends irgendwas zusammen suchen. Auch drei gemeinsame Mahlzeiten (haben wir aber nicht) fände ich völlig in Ordnung. Meine Kinder mögen alle kein Brot (ich aber auch nicht) und da koche ich jeden Abend. So aufwendig ist das auch nicht und oft hilft eines der Kinder dabei. Den Rest gibt es dann am nächsten Mittag, da kommen hier alle unterschiedlich nach Hause und meist bin ich erst nach den Kindern von der Arbeit zurück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.