Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 18.04.2011, 10:09 Uhr

Butter bei die Fische: Bin ich eine schlechte Mutter?

Hallo,

ich habe jetzt tatsächlich alle Beiträge gelesen *uffh* und sehe, dass sich die Geister doch durchaus scheiden... ;-).

Ich persönlich finde KEIN gemeinsames Abendessen echt arm. Und ich denke auch, dass das ein 'Elternjob' ist für angenehme Atmosphäre beim Essen und überhaupt nettes Essen zu sorgen. Wer das nicht will, sollte vielleicht keine Kinder haben...

Mal ein paar Gurken schnippeln, mal was in Pfanne oder den Ofen zu schmeißen... MEIN Gott, wie träge müssen Mütter sein, denen DAS schon zu viel ist. Und das sage ich hier mal bewusst provokant. Und mit 13 Jahren handelt es sich sogar rechtlich noch um ein Kind, was versorgt werden muss und dem man nicht nur einen halbwegs gefüllten Kühlschrank vor die Nase stellt.

Natürlich entwickelt sich ein Miteinander beim Kochen und Vorbereiten, SO MAN denn als Mutter da halbwegs liebevoll innerlich dran beteiligt ist. Dann machen auch Pubertisten mal von alleine mit bei der Vorbereitung.

Zu dem Vorwurf 'schlechte Mutter', der hier oftmals nur müde als pubertistisches Zickengehabe angesehen wird... Ich habe einen guten Freund, der genau DAS seiner Mutter in dem Alter vorgeworfen hat und die deswegen stinkbeleidigt war. ABER noch heute mit 40 Jahren empfindet er so. Seine Mutter war keine umsorgende liebevolle Mutter, die er sich gewünscht hätte. Fazit - drei bis vier Mal im Jahr Kontakt. Zu Geburtstagen. Sonst null Interesse.

Wenn das das erklärte Ziel der Fragestellerin ist, ihre Tochter so schnell wie möglich los zu werden und mir ihr möglichst wenig zu tun haben zu müssen... dann nur weiter so. Das geht dann recht schnell :-/.

Zu den Klamotten... Nebenkriegsschauplatz... Hier ist ein Mädchen, was Aufmerksamkeit sucht. Letztmalig.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.