Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 16.09.2015, 14:51 Uhr

Müsst ihr auch mit euren Kindern vor den Klassenarbeiten üben, üben und üben?

Bei meiner Tochter, 9. Klasse, musste ich noch nie helfen.

Gelegentlich hat sie mal fragen, das war es dann aber auch


Sohn, 7. Klasse, braucht relativ viel Unterstützung. Er nimmt sie aber gut an. Und ich muss auch nicht daneben sitzen.

Für schulaufgaben schauen wir uns den Stoff an und machen einen lernplan, den er abarbeitet. Ansonsten muss ich ihn immer mal wieder erinnern, noch mal was zu wiederholen oder die Vokabeln noch mal durchzugehen. Das bedeutet, dass ich schon immer wissen muss, was er gerade macht in der schule. Bei der Tochter weiß ich es nicht.

Ich schätze, das wird mindestens dieses und nächstes Schuljahr noch so bleiben, aber es funktioniert ganz gut und ich kann damit leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Haben Lehrer für Klassenarbeiten so eine Art Musterlösung? bzw. müssen haben ?

Noch eine Frage eingefallen. Wir sind als Vorbereitung auf das Gespräch mit der Lehrerin Klassenarbeiten durchgegangen und es kam uns seltsam vor, dass für einige Antworten Null-Punkte vergeben wurden. Der Sinn ist identisch mit dem was im Lehrbuch steht, nur anders ...

von Felizia7 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Exen oder Klassenarbeiten oder Klausuren

Hallo, ich lese hier immer wieder, dass Eure Kinder EXEN schreiben. In welchen Bundesländern werden Klassenarbeiten eigentlich so genannt? Und wofür steht Ex? Ich komme aus Nordrhein-Westfalen und bin in Niedersachsen und Schleswigholstein aufgewachsen. Diesen Begriff habe ...

von Pondus2003 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Schleswig-Holstein - Klassenarbeiten ansagen?

Hallo, kann mir von euch jd. weiterhelfen, ob Klassenarbeiten (in dem Falle Orientierungsstufe am Gymnasium) in S-H angesagt werden MÜSSEN? Ihc bin der Meinung, dieses so gelesen zu haben, einige Lehrer diskutieren an der Schule rum, sie WÜRDEN sie ja ansagen, MÜSSTEN aber ...

von 4+mehr-Mama 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.