Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 16.09.2015, 10:41 Uhr

Müsst ihr auch mit euren Kindern vor den Klassenarbeiten üben, üben und üben?

Im Großen und Ganzen lernt mein Sohn alleine und selbständig. Allerdings habe ich ihn von Anfang an in den Fremdsprachen unterstützt, da ich weiss, wie schwierig es ist, dort Lücken aufzuholen. Ich bin allerdings auch "vom Fach" und spreche Englisch und Französisch fließend, habe also keine Probleme, mir entsprechende Übungen auszudenken. Vor Klassenarbeiten frage ich ihn Vokabeln ab und mache Grammatikübungen mit ihm, das sind aber nur Wiederholungen, bis jetzt hatte er noch nie Probleme und erklären muss ich nur selten etwas. Aber ich habe gemerkt, dass es ihm eine größere Sicherheit gibt, wenn ich mit ihm nochmal alles durchgehe - und ich konnte so von Anfang an seine Aussprache verbessern, was ihm sehr geholfen hat. Noch heute, in der 9. Klasse, kann ein Großteil seiner Klasse kein "th" im Englischen sprechen.... Und ganz ehrlich: mir macht das total Spaß - er stellt sich nicht doof an oder so und Fremdsprachen liegen ihm sehr. Und ich freue mich, dass ich meine Kenntnisse weitergeben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Haben Lehrer für Klassenarbeiten so eine Art Musterlösung? bzw. müssen haben ?

Noch eine Frage eingefallen. Wir sind als Vorbereitung auf das Gespräch mit der Lehrerin Klassenarbeiten durchgegangen und es kam uns seltsam vor, dass für einige Antworten Null-Punkte vergeben wurden. Der Sinn ist identisch mit dem was im Lehrbuch steht, nur anders ...

von Felizia7 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Exen oder Klassenarbeiten oder Klausuren

Hallo, ich lese hier immer wieder, dass Eure Kinder EXEN schreiben. In welchen Bundesländern werden Klassenarbeiten eigentlich so genannt? Und wofür steht Ex? Ich komme aus Nordrhein-Westfalen und bin in Niedersachsen und Schleswigholstein aufgewachsen. Diesen Begriff habe ...

von Pondus2003 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Schleswig-Holstein - Klassenarbeiten ansagen?

Hallo, kann mir von euch jd. weiterhelfen, ob Klassenarbeiten (in dem Falle Orientierungsstufe am Gymnasium) in S-H angesagt werden MÜSSEN? Ihc bin der Meinung, dieses so gelesen zu haben, einige Lehrer diskutieren an der Schule rum, sie WÜRDEN sie ja ansagen, MÜSSTEN aber ...

von 4+mehr-Mama 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.