Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 21.12.2016, 21:37 Uhr

mei, was is ein Mangel

Ich selber nehme ganzjährig einmal pro Woche Dekristol. Auch im Sommer.
Mein Wert vorher war früher bei 18, jetzt bei 35. Höher komme ich nicht.
Ich gehe raus, ich jogge, bin aber hellhäutig und muss mich beim Baden im Sommer immer eincremen, sonst verbrenne ich. Mein Mann ist ein etwas dunklerer Hauttyp als ich (aber immer noch hell), ist sehr viel draußen, braucht nie Sonnenschutz und hatte den gleichen Wert wie ich.

Wir beide hatte allerdings nie Symptome. mit meinem Vitamin D Wert habe ich mich erst im Rahmen meiner Krebserkrankung (derzeit geheilt) beschäftigt und nehme seitdem Dekristol und werde dabei bleiben. Vielleicht hilft's.

Aber wie bei allen diesen Richtwerten - sie sind von Menschen gemacht auf Basis von statistischen Erhebungen. Menschen machen aber auch Fehler und interpretieren oft falsch. Keiner kann 100% sagen, dass ein Vitamin D Wert von xx der absolut richtige Wert ist. Und schon oft hat man in der Medizin dann plötzlich eine Kehrtwende gemacht und alles was vorher galt war dann komplett falsch.
Dazu fallen wir gleich mehrere Geschichten ein:
Früher sollte ein Krebspatient (auch wenn geheilt) keinen Sport mehr treiben, jetzt wird dringend zum Ausdauersport geraten.
Als meine Kinder Babys waren, war allergenarme Ernährung und langsame Einführung der Kost ein Thema, Jetzt gibt es Studien, dass es sinnvoll ist schon kleine Babys mit Erdnussbutter, etc. bekannt zu machen.
Kinder sollten nicht bei Licht schlafen, denn es gab eine Studie die darlegte, dass dies Kurzsichtigkeit fördere. Das hatte man dann revidiert als man feststellte, das kurzsichtige Eltern eher dazu neigen das Kind bei Licht schlafen zu lassen und somit wohl eher die Vererbung eine Rollte spielte.


So, was hilft dir das? Gar nichts
Sprich mit dem Arzt oder mit dem Kind. Giftig ist Vitamin D wohl nur in extrem hohen Dosen. Wenn es das Kind toleriert kannst du es geben. Meine Kinder wollen nicht und ich nötige sie auch nicht. Vigantoletten sind eh sehr niedrig dosiert, Dekristol ist übrigens in Relation zur Dosis billiger, ist aber verschreibungspflichtig.

Liebe Grüße
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.