Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 30.06.2016, 14:52 Uhr

Hier sind nicht so viele Abgänge

Hallo,

gerade habe ich mir die gleiche Quelle mit der gleichen Fotokonstellation mal angeschaut und durchgezählt...

Von 90 Fünftklässlern sind etwa 25 abgegangen.
Nähere Gründe kann ich nur bei einer der drei Klassen nennen. Und hier sind sieben Schüler nicht mehr auf dem Abibild. Wegen schlechter Leistungen hat nur einer die Schule verlassen und einer wiederholt.

Damals galt hier die verbindliche Schulformempfehlung. Allerdings war die Klasse meiner Tochter immer sehr leistungsstark und die Notenschnitte auch immer recht gut.
Im Lauf der Schuljahre sind übrigens eine ganze Reihe Schüler gekommen und gegangen.

Die Klasse meines nächsten Kindes wird beim Abi-Klassenfoto übrigens ein recht kleines Häuflein sein. Da sind sehr viele Kinder - vorwiegend oder nur Jungs - auf der Strecke geblieben.

Ich glaube, damals gab es schon wieder keine verbindliche Empfehlung mehr. Aber das kann nicht der Grund sein, denn das Gymnasium ist in privater Trägerschaft und nimmt nur Kinder mit gymnasialtauglichem Zeugnis auf.

Gruß
Tai

PS: Wie viele Zugänge aus anderen Schulformen haben denn bei euch das Abitur gschafft? Hier waren es sechs, das finde ich nicht viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.