Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 01.10.2016, 20:38 Uhr

hier nicht

Es ist ja schon ein paar Jahre her, aber ich erinnere mich, dass auf dem infoabend für die erstklasseltern jemand gefragt hat, wie das mit dem duzen oder siezen der Lehrerinnen ist.

Die sehr erfahrene erstklasslehrerin hat nur gelächelt und gesagt, dass die Kinder das sehr schnell lernen. So war es auch. Ich habe in insgesamt sechs Grundschuljahren nie gehört, dass ein Kind eine Lehrerin geduzt hätte. Gelegenheit hätte es gegeben, ich habe die Klassen öfter auf Ausflügen begleitet.

Es kommt wohl darauf an, wie die Lehrerinnen das tolerieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.