Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 01.09.2014, 23:56 Uhr

Hautprobleme und Mikropille

Ich würde gegen Hautprobleme jetzt auch nicht gleich mit Hormonen kommen, wenn die nicht aus anderen Gründen notwendig sind.
Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit gelegentlichen Peelings (auch großflächig am Rücken, wenn da die Pickel / Hautunreinheiten sprießen) mit Seesand-Mandelkleie Waschcreme bzw. mit einer anderen Waschcreme für Teenies, wo auch irgend sowas Rauhes zum Abrubbeln drin ist.

Habe allerdings die Erfahrung gemacht bei meiner Tochter, dass Hautpflege bei ihr nicht so sonderlich beliebt ist. Wenn es schlimmer wird mit den Pickeln, dann macht sie das mit der Waschcreme 1 - 2 mal am Rücken. Dann wird es erst mal wieder besser nach ein paar Tagen. Ich habe ihr auch schon 100mal gesagt, dass man, um dauerhaften Erfolg zu erhalten, sowas regelmäßig über einen längeren Zeitraum 1 - 2 mal pro Woche machen sollte. Aber leider ist sie noch in dem Stadium, wo solche gutgemeinten Ratschläge zum linken Ohr rein gehen und zum rechten Ohr wieder raus.
Naja, mir solls egal sein - dann kommen die Pickel halt wieder. Ich muss ja nicht damit rumlaufen. Irgendwann wird sie es schon kapieren ;-)

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.