|
|
|
 |
Teenies - Forum |
| Geschrieben von Miffi am 27.01.2012, 20:43 Uhr. |
 |
Gym
Bei uns gibt es kaum noch Ausbildungsplätze für Schüler ohne Abi. Deshalb bin ich froh, dass mein Kind den Wechsel aufs Gym geschafft hat. (Sie verlässt auch Punkt 7 das Haus und ist dann 45 Minuten später in der Schule. No problem!)
Auch wenn die Durchlässigkeit der Schulen größer wird, so scheinen es die RS-Kinder doch schwerer zu haben, da ihnen (wie anja 1166 oben schon erwähnt) das selbstständige Lernen auf gymnasialen Niveau nicht wirklich beigebracht wurde. Und wenn ich an meine Gymnasialzeit zurückblicke, dann erinnere ich mich daran, wie ich mit 15 Jahren den ganz großen Durchhänger hatte. Einen Schulwechsel hätte ich damals garantiert nicht gebacken bekommen. Aber da ich ja schon auf dem Gym war, habe ich mich irgendwie durch gewürgt, zusammen gerappelt und dann easy das Abi bestanden. Und wie schon erwähnt. Ohne Abi gibt’s hier keine guten Jobs!
Du kennst doch das Gymnasium in der nächsten Kleinstadt, da Du es als Schülerin selbst besucht hast. War es denn wirklich so schlimm? |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Teenies - Forum |
|
|
|