Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 17.02.2015, 10:20 Uhr

Gute und schlechte Geheimnisse...

Ich finde, man muss abwägen, was schwerer wiegt: Das Vertrauen der Kusine - oder ihre Gesundheit und Sicherheit. Den Mund zu halten, um das Vertrauen der Kusine zu rechtfertigen, finde ich weniger wichtig, als mit der Mutter zu reden, weil es um die Sicherheit des Mädchens geht.

Letztlich hat die Kusine gezeigt, dass sie extrem unreif ist und nicht auf sich aufpassen kann. Hier ist ganz dringend Hilfe notwendig. Und dass sie die bekommt, ist wichtiger als nichts zu verraten. Es gibt gute und schlechte Geheimnisse, das bringen wir doch sogar schon unseren Kindern bei. Und was Ihr von der Kusine wisst, ist ein schlechtes Geheimnis, das deshalb nicht verschwiegen werden darf!

Stell' Dir vor, dem Mädchen passiert etwas (was leicht geschehen kann). Du würdest Dir Vorwürfe machen, weil Du das nicht verhindert hast - und zwar zu Recht, denn Du bist erwachsen und kannst die Gefahren besser erkennen als die unreife Kusine. Sollte die Mutter mitbekommen, dass Du von den Eskapaden gewusst hast, wäre sie zudem extrem enttäuscht von Dir, weil Du sie im Unwissen gelassen hast über die Gefahr.

Ich finde die Sache sonnenklar: Ruf die Mutter an und sprich mit ihr. Das gehört zu Deiner Verantwortung als Tante. Auch wenn die Kusine dann beleidigt ist, das kann man nicht verhindern. Trotzdem verhindert ein Gespräch vielleicht viel Schlimmeres.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Grundsatzfrage - bervorzugt an Personaler - schlechtes GymZeugnis/ gutes Realz.

Mal eine Frage - bervorzugt an Personaler, die beruflich hiermit zu tun haben. Aber allgemein gerne auch an andere. Was ist wohl besser? Ich bin noch immer überzeugt das ein schlechtes Abitur mehr bringt als ein gutes Real 10. Klasse Zeugnis. Viele Ausbildungsplätze ...

von Laufente123 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlechte, gute

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.