Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 07.03.2017, 7:57 Uhr

Gehen eure Kinder zu den J-Untersuchungen ?

Nein, machen wir nicht. Schaden kann es zwar sicher nicht, aber ich denke das muss nicht sein.Bei meinem großen gab es noch eine Pflichtuntersuchung vom Amtsarzt für alle in der 6. Klasse. Die hab ich schon abgelehnt, weil wenn, dann entscheide ich selber zu welchem Arzt ich gehe. Ich weiß, von Bekannten, dass das richtig mit in die Hose schauen war, ob Schamhaar da ist... das fand ich daneben. Hab die Untersuchung dann beim Hausarzt machen lassen. Der meinte das sei totaler quatsch. Der hat sich den Knochenbau.. angesehen, Einlagen verordnet und das war es.
Beim kleinen gab es das jetzt offensichtlich nicht mehr und da mach ich auch nichts. Wenn ich Fragen hab, kann ich das jederzeit beim Arzt ansprechen.

Unser Kinderarzt hatte das auch nie genau genommen, der hat mich immer nur gefragt kann er dies und jenes, aber sehen wollte er das nur selten. Bin dann auch gewechselt, als sie so ca. 10 waren und geh seitdem nur noch zum Hausarzt, der aber auch die Untersuchungen machen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.