Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 07.04.2015, 14:59 Uhr

GTA 5

Hallo Beauschi,

meine Teenies sind 17 und knapp 16, und mein Mann spielt GTA 5.
Die Teenies dürfen es noch nicht spielen.

GTA 5 ist eine unglaublich vielfältige Spielwelt. Man kann sich dort im Rumfahren in verschiedenen Autos verlieren, Laufen, Schwimmen, die Stadt erkunden, das Kino besuchen, Fernsehprogramme durchzappen, mit Aktien handeln, etc. pp. - stundenlang.
Die eigentliche zentrale Handlung besteht aber natürlich schon aus kriminellen Handlungen, mit viel Leute-erschießen, und ohne die kommt man im Spiel nicht weiter.
Ein Punkt, bei dem mein Mann fand, dass das Spiel (im Vergleich zu anderen "Ballerspielen") Grenzen überschreitet, war die Szene, in der man einen Menschen foltern muss, knapp 10 Minuten lang. Man kann jetzt sagen, es ist von Vorteil, dass man dabei Skrupel empfindet. Aber spätestens diese Szene wäre ein Grund, warum unsere Teenies noch nicht mal komplett zusehen dürfen bei GTA 5 - nur bei den nicht-gewaltzentrierten Szenen.

Mach draus, was du magst :).

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.