Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nane86 am 07.08.2011, 23:09 Uhr

Frage an die privat versicherten Teenie-Mädchen-Mütter

Dazu mal ein Beispiel von mir (auch privat versichert über Eltern gewesen):

Ich war damals (mit 20) bei meiner Frauenärztin und die hat meinen Verdacht auf eine Schwangerschaft bestätigt, mit Ultraschall und allem drum und dran. Da ich die Schwangerschaft aber meinen Eltern selbst beichten wollte, habe ich die Ärztin gebeten, die Rechnung erst zu schicken, wenn dies geschehen ist. Ich hab es dann, nachdem ich den Schock selbst verdaut hatte, meinen Eltern erzählt und danach bei der Ärztin angerufen und gesagt dass die Rechnung jetzt kommen kann :-)

Ein aktueller Fall (da inzwischen wieder privat versichert):
Unser Kinderarzt schickte die Rechnungen immer verschlüsselt, das heißt statt der Beschreibung was gemacht wurde steht da irgendeine Nummer aus dem Leistungskatalog. Da war es dann umgekehrt der Fall, dass wir darum gebeten haben, die Rechnung so zu schreiben, dass wir sie als Eltern verstehen.

Vielleicht wäre letzteres ja eine Möglichkeit für Euch? Da die meisten Ärzte ihre Rechnungen selbst schreiben, kann man sie auch einfach drauf ansprechen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.