Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 31.12.2014, 14:00 Uhr

frage an die mamas mit älteren schulkindern

Hi,

vom Lehrplan her sollen dieses Jahr bei meiner Tochter (9. Klasse, Gym) der Zweite Weltkrieg und die Gründung der Bundesrepublik abgeschlossen werden, nächstes Jahr soll dann "der ganze Rest" folgen: Wirtschaftwunder, kalter Krieg, Studentenunruhen, RAF, Zusammenbruch der Sowjetunion, Wiedervereinigung... Ich finde das ein gewaltiges Programm für ein Schuljahr, allerdings haben sie auch für meinen Geschmack insgesamt nur sehr wenige Geschichtsstunden. Gott sei Dank ist die Lehrerin aber sehr gut. Aus meiner Sicht sollten Fächer wie Gemeinschaftskunde und Geschichte insgesamt mehr Raum bekommen, und ich würde mir teilweise eine bessere Vernetzung zwischen den Fächern wünschen (in Deutsch und den Sprachen z. B. bei der Lektüre eine bessere Einbettung in den historischen Kontext).

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

An die mit älteren Kindern was würdet ihr tun?

Hallo, meine Sohn hat sich an einer katholischen Höheren Handelsschule beworben. Am Info Tag wurde gesagt das die katholischen bevorzugt würden aber auch andere kofessionen angenommen würden. Alles schön und gut, jetzt bekam mein Sohn eine Absage während seine beiden ...

von stucki 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: älteren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.