Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.12.2012, 8:17 Uhr

Fortsetzung- Mann aus Wohnung gewiesen

Hast du dich darum gekümmert, dass die 10 Tage verlängert werden? Lass ihn bitte nicht wieder in die Wohnung oder an die Kinder ran, bevor er eine Therapie gemacht hat (oder ein bescheuertes Gericht dich dazu zwingt; das gibt es leider viel zu häufig).

Dass du ihn jetzt kommen lässt, weil das Auto kaputt ist, könnte schon wieder ein Schritt in die falsche Richtung gewesen sein. Beim nächsten Mal ist es der Fernseher oder der Kühlschrank und schwupps hast du ihn wieder in der Wohnung. Die Wohnung ist momentan der Schutzraum für deine Kinder. Wenn er da auch nur kurz rein kommt, ist das Bisschen Sicherheitsgefühl wieder zerstört. Mach dich von ihm unabhängig, so gut du kannst.

Dass die Anderen sich raushalten bzw. dir nicht glauben, kann auch eine Schutzreaktion sein. Manche von ihnen fühlen sich bestimmt gerade mitschuldig, weil sie eigentlich genau wussten, was bei euch abgeht. Da kann es schon eine Weile dauern, bis sie sich selber eingestehen können, dass sie sehr wohl etwas von den Schlägen mitbekommen haben.
Von Leuten, die dir (und vor allem deinem Sohn) feindselig gegenüber treten, würde ich mich fernhalten.

Mit deinen Eltern solltest du ein ruhiges Gespräch führen und ihnen erklären, was alles vorgefallen ist, und warum der Gang zur Polizei die letzte Chance war, einigermaßen heil aus der Sache rauszukommen. Der Vater hat seinen Sohn gewürgt, was soll denn noch passieren?

Ich wünsche dir, dass du stark genug bleibst/wirst, um deine Kinder auf Dauer zu beschützen. Knicke bitte nicht ein, wenn dein Mann in ein paar Tagen winselnd vor dir kniet und behauptet, er habe sich durch diesen Schock gebessert. Das wird nicht lange anhalten. Dafür gingen die Gewalttätigkeiten in eurer Familie zu weit, und zu lang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mann für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen- Danke für die Antworten

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich weiß selber, das ich mit an der Situation schuld bin, bzw. dass ich so lange gewartet habe. Ich habe immer gedacht, je das wird besser, oder dann hat das Kind eben selber schuld. Das ich solche Gedanke habe, kommen nicht von alleine: ...

von diekleinen4Strolche 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Mann für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen, wer kennt das?

Hallo, vielleicht bin ich hier nicht richtig, aber ich muss es von der Seele schreiben. Mein Mann ist heute von der Polizei wegen Gewalt gegen die Kinder für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen wurden. Und ich habe ein verdammt schlechtes Gewissen... Warum? Vielleicht weil ich ...

von diekleinen4Strolche 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.