Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 13.12.2012, 9:43 Uhr

Jetzt ist für Dich der Zeitpunkt gekommen Dein Leben zu ändern!

Hallo,

ich habe mir gerade die Vorgeschichte durchgelesen. Dein Mann hat deine Kinder regelmäßig körperlich gezüchtigt oder dieses angedroht. Er hat mit der Hand, mit dem Schuh oder mit der Pfanne zugeschlagen.
Seine Entschuldigung war, dass er sich nur gewehrt hat, die Kinder in provoziert hätten.

Puh, harter Tobak!

Es ist nunmal so, dass Kinder hier in Deutschland das absolute Recht auf gewaltfreie Erziehung haben. Das Kinder ohne Gewalt zu ordentlichen Erwachsenen erzogen werden können erlebe ich tagtäglich. Sie bringen uns zwar manchmal an unsere Grenzen, wir Erwachsenen schreien und toben dann. Aber Gewalt als Erziehungsmittel einzusetzen ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit.

Deine Kinder können sich nicht selber schützen. Dafür sind die Eltern zuständig. Wenn ein Elternteil selber die Gefahrenquelle ist, dann muss der andere Elternteil dafür sorgen, dass die Kinder dieser Gefahr nicht mehr ausgesetzt sind.

Dafür hast Du nun gesorgt. Respekt!

Du darfst aber nicht glauben, dass er sich jetzt in den nächsten 10 Tagen ändern wird! Den Fehler darfst Du nicht begehen.
Du musst Dich darauf einstellen, dein Leben möglichst alleine zu meistern. Um dies zu schaffen brauchst Du eine absolute Trennung von deinem Mann.

Es mag ja sein, dass Du das Auto brauchtest. Aber deinen Mann zur Hilfe zu holen war nicht klug.
Dein Sohn muss Angst laufen, dass sich nichts an seiner Situation und die seiner Geschwister ändern wird, wenn Du ihn so schnell wieder Zutritt zur Wohnung gewährst! Das war eine ganz, ganz, ganz, ganz schlechte Idee! Es wird Zeit dass Du an der Stelle aus deinen Gewohnheiten ausbrichst - und das kostet eine Menge Kraft.

Dein Sohn sollte sich ganz schnell um ein anderes Praktikum bemühen und das derzeitige aus persönlichen Gründen kündigen. Diese Situation ist für einen 15jährigen einfach zu viel!

Und diese "Freundin" ist keine Freundin. Sie fällt Dir in den Rücken und zeigt keinerlei Verständnis für Dich. Nenne sie daher ab jetzt lieber "Bekannte".

Bleib eisern, zeige Stärke, zieh das jetzt durch. Dein Mann kann noch nicht mal seinen Fehler erkennen. Er sieht sich als Opfer! Das wird nichts mehr mit ihm, glaub mir!

Schau, dass Du Dein bisherigen Leben jetzt irgendwie hinter dich lässt.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.