Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 11.01.2015, 21:11 Uhr

Durchgefallen, weil zu vorsichtig Gefahren

Führerschein mit 17, hier auch ein Thema.
Also erstmal zum Durchfallen deines Sohnes: Ich hatte kurz vor der praktischen Prüfung meines Sohnes noch im Internet gelesen. Es gab wohl eine Studie, dass die Durchfallquote höher liegt, wenn sich der Fahrlehrern icht sicher fühlt. D.h. steigt ein Fahrschüler schon unsicher ein (was wohl normal ist) aber äußert dies auch noch und fährt dann ängstlich, ist der Prüfer auch ängstlich und die Tendenz zum Durchfallen höher.
Bringt dir jetzt bis dahin mal keine neu Erkenntnis. Letzendlich ist es bitter. Aber dein Junior kann zumindest daraus Kraft ziehen, dass es nicht an seinem Können lag, er keine Fehler gemacht hat.

Meiner hat den Führerschein bestanden, letzte November-Woche 2014. Aber ich sage dir: Der fährt soooo unsicher. Es ist mir ein Rätsel, warum er es gschafft hat. Im Ernst jetzt. Vielleicht war es da anders weil er noch den Fahrlehrer nebendran hatte und wusste, der kann eingreifen. Fährt er mit mir hat er Panik. Er hat ständig Angst um sich. Was heißt "ständig" ich übertreibe. Wir sind seit November 3 x zusammen gefahren. Immer drückt er sich.

Ich bin echt ratlos. Soll ich ihn zwingen? Soll ich ihn einfach lassen, bis er es sich verlangt? Ich hab keinen Plan. Das Auto ist das gleich wie in der Fahrschule, nur dass meien Kupplung anders reagiert. Alleine das macht ihn schon kirre. Seufz. Ein leidiges Thema. Fahrstunden hatte er sehr viele. Und es ist ein Teufelskreis. Er wird ja nicht sicherer, wenn er nicht mehr fährt.

Deinem Sohn alles Gute für's nächste Mal.
Wir haben uns das hier durchgelesen:

http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein-pruefung/die-fuehrerscheinpruefung/tipps-fuer-eine-erfolgreiche-fuehrerscheinpruefung

Hilft vielleicht zu verstehen warum der Prüfer sagte, es reicht dieses Mal nicht.
LG Pauline.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.