Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Samsine am 13.09.2014, 8:18 Uhr

Da sind wir hier wohl auf Rosen gebettet ...

Mittelgroße Stadt in NRW, hier gibt es das sogenannte "Schokoticket".

Maximalbetrag für Schüler bis 25 (auch berufsbildende Schulen) ca. 32€/Monat.

Bezuschussung erfolgt je nach Entfernung (Luftlinie) zur nächstgelegenen Schule der jeweiligen Schulform (wenn man ein Gym um die Ecke hat und aber da am anderen Ende der Stadt will ... gibbet nix).
Unter- und Mittelstufe: 12,- Monat wenn Entfernung mehr als 3,5 km
Oberstufe: 12,- Monat wenn Entfernung mehr als 5 km
Zweitkinder zahlen die Hälfte, ab dem 3. Kind gratis.

Und damit kann man hier RICHTIG weit fahren ... einmal quer von der holländischen Grenze bis hinter Dortmund ... wird daher auch oft für Schulausflüge genutzt (der Fahrpreis für Kinder ohne Ticket wird dann auf die Gesamtkosten umgelegt).

Ich musste früher bis zur Oberstufe nichts zahlen ... dafür war aber auch an der Stadtgrenze Schluss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.