Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 12.09.2014, 12:46 Uhr

Frage zu Fahrtkosten in der Oberstufe

Wenn ich höre, dass es in euren Bundesländern ähnlich ist, kann ich ja aufhören mich zu ärgern :-). Ich kannte es nur aus meiner eigenen Jugend in NRW, dass die Fahrtkosten für die gesamte Schulzeit übernommen werden. Vielleicht ist es dort aber inzwischen auch anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mathe Oberstufe in den Sommerferien?

Hat mir jemand einen Tipp für ein gutes Angebot diesbezüglich in den ersten drei Augustwochen? Sohn hätte Aufholbedarf, bevor er dann in die Kursstufe kommt, die Angebote, die ich finde, sind aber alle in der Zeit, wo wir im Urlaub sind. Ort ist erst mal zweitrangig, ...

von like 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

nach dem Spiel ist vor dem Spiel- Oberstufe/ was tun?

nachdem meine nummer 1 ja prima durch das Abitur gekommen ist, warten groessere Herausforderungen auf mich mein Zweiter/der Sohn, der jeder versuchung erlegen ist, jede Suende ausprobiert, dem es an jeglicher sekundaertugend fehlt, der ist inzwischen in Klasse zehn auch ...

von Benedikte 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Oberstufe Gymnasium schlecht in Englisch

Hallo Mein Sohn kommt im Sommer in die gymnasiale Oberstufe( 10. Klasse).Leider liegt ihn Englisch so gar nicht und er steht darin 4.Arbeiten und Vokabeltest schreibt er trotz lernens meistens 4 oder 5.Wie stehen da die Chancen das er das Abi schafft.Er kann ja eine 5 im ...

von Wolke20 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Was hat es mit den Oberstufen-Profilen auf sich?

Eine Frage, die mich überhaupt noch nicht betrifft (meine Große kommt jetzt erst in die 5.), aber trotzdem interessiert. Zu meiner Zeit hatte man bei der Wahl seiner Kurse zwar bestimmte Auflagen zu erfüllen, war aber dennoch recht frei in der Entscheidung. Ich hatte z.B. ...

von stjerne 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Frohes Neues Jahr erstmal! Literatur Oberstufe NRW - kann man irgendwo lesen,

welche Bücher benötigt werden? Abitur 2015 Momentan wird in Kl. 10 benötigt: Bertold Brecht Der gute Mensch von Sezuan. Ich könnte die Bücher einer Abiturientin Abi-Jahrgang 2011 erwerben, weiß aber nicht genau, ob das die vorgegebene Literatur ist, denn BB ... v. ...

von knödelchen00 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

laptop für oberstufe

meine tochter kommt bald in die 11.klasse und meint, ein eigenes laptop sei zwingend notwendig wegen den präsentationen, die sie dann zu machen hätte. natürlich haben ALLE eins. frage: kostenpunkt? auf was muß ich achten? haben eure das auch? ihr vater zahlt unterhalt, ...

von kravallie 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Oberstufe

Hallo, heute habe ich mal eine Frage an euch. Und zwar meine Tochter ( 16 jetzt 9 Klasse Gym, G8) hatte vor 2 Jahren die 8. Klasse wiederholt allerdings war das nicht wirklich ihr Verschulden, sondern ´haupsächlich der Lehrerin ihres ( diese flog dann auch von der Schule) ...

von Claudia36 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Oberstufenstundenpläne

Hallo, mein Sohn ist jetzt in die Oberstufe gekommen. Seinen Stundenplan empfinde ich als Zumutung. Als Beispiel 1. u. 2. Std. frei, dann 3.4. Std- Unterricht, dann 5.6.7. Std. frei, 8.Std. Unterricht, 9. frei und 10.Unterricht. D.h. für 4.Std. Unterricht bis 17 Uhr Schule.Das ...

von -Jule- 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.