Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1311 am 15.11.2013, 17:04 Uhr

Bauchfrei in der Schule

Stehen Eure Töchter auch auf bauchfrei? Auch in der Schule? Mein Tochter würde ja am liebsten das ganze Jahr ihren Bauchnabel präsentieren. In der Schule darf sie es definitiv nicht. Die Schulordnung hält sie jedoch nicht davon ab bauchfrei in die Schule zu fahren. Eigentlich kein Problem, denn dort kann sie die Umkleidekabinen der Sporthalle vorm Unterricht nutzen um zu duschen und sich umzuziehen (Sie fährt jeden Morgen 17 km Rad in die Schule, da schwitzt man auch ganz schön). Es sind in ihrer Klassenstufe 3 Mädels die dieses Angebot nutzen.

Die Abiturientenmädels tragen nach den Prüfungen berne bauchfreie Abi-Shirts, war damals als Protest gegen das Verbot gedacht, hat sich als neue Tradition nun gefestigt. OK, das wird toleriert. Nun mein Problem, ich habe gestern einen Beschwerdebrief von der Schule bekommen, weil meine Tochter wiederholt gegen das Verbot verstoßen hat. Bis jetzt war es "erlaubt" bauchfrei beim Sportunterricht teilzunehmen, in der Gruppe sind sowieso nur Mädels und die sehen in der Kabine sowieso mehr als nur den Bauch der Anderen.

Ihre Sportlehrerin ist in Mutterschutz, ihre Nachfolgerin ist jetzt quasi eine Hardlinerin. Theoretisch hat die Lehrerin Recht, eine Ausnahme für Sport steht nicht in der Schulordnung. Aber ist das jetzt nicht ein wenig übertrieben? Meine Tochter will sich nicht an die Anordnung halten (sie hat mir auch nicht erzählt das sie die letzten 3 Wochen beim Sport zuschauen mußte) und die Schule will ihr sie Teilnahme an der Klassenfahrt verweigern.

Ist meine Tochter uneinsichtig oder reagiert die Lehrerin etwas zu streng?

 
31 Antworten:

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von Jule9B am 15.11.2013, 17:24 Uhr

Ich bin ja auch Lehrerin und habe nun schon an vier Schulen unterrichtet. Überall stand es in der Schulordnung, dass angemessene Kleidung zu tragen ist und es wurde auch überall drauf geachtet. Bauchfrei war nicht erwünscht, da waren sich alle soweit einig. Das gleiche galt für Hotpants, Spagettiträger und meist auch für Flipflops.

Das hat einerseits damit zu tun, dass man sich der Situation angemessen kleidet. Schule ist keine Freizeitveranstaltung, sondern der "Job" der Kinder. Dass man keine Bankangestellte bauchfrei antreffen möchte, ist irgendwie allen vom Gefühl her klar. Man signalisiert durch seine Kleidung auch Respekt gegenüber seinen Mitmenschen (Lehrern, Mitschülern) und dass man die Aufgaben ernst nimmt und nicht sein Outfit in den Vordergrund stellt. Schule ist keine Modenschau, sondern dient in erster Linie der Ausbildung. Man möchte ja seine Lehrerin auch nicht im Bikinitop und Hotpants und Flipflops sehen, oder? Und den Lehrerinnen und Lehrern geht es ähnlich - das ist ein professionelles Verhältnis da: Ausbilder(in) und Schüler(in) und kein Freizeitverhältnis, wie jetzt z.B. im Sportverein. Und selbst da gilt meist eine Kleiderordnung. Und dann lenkt unverhältnismäßig knappe Kleidung definitv vom Unterricht ab. Die Jungs gucken auf den Busen, dann beschweren sich die Mädels wieder, dass sie angegafft werden. Das gilt auch und vielelicht sogar erst recht für den SPortunterricht, wo locker auch mal was verrutschen kann. Wenn deine Tochter sowas nicht einsieht, ist sie weit weniger reif als sie sich selber wohl gern sieht. Reife bedeutet nicht, dass man seinen Körper zur Schau stellt - sondern vielleicht gerade, dass man sich selbst mehr wert ist und sich nicht über Zurschaustellung definiert.

Insofern halte ich deine Tochter für uneinsichtig und unreif, wenn sie auf unangemessener Kleidung besteht. An unserer alten Schule wurden den Kindern schlabbrige T-Shirts mit Schullogo gegeben und sie mussten zuhause anrufen und sich angemessene Kleidung bringen lassen.
Ich finde es gut, dass die Sportlehrerin auf sowas achtet. Und vollkommen korrekt, dass deine Tochter bei vorsätzlichem Regelverstoß mit Konsequenzen rechnen muss.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von Ebba am 15.11.2013, 18:15 Uhr

Bin ich uneinsichtig, wenn ich meine selbst entscheiden zu können, wann ich eine rote Ampel überfahre? Ist die Judikative zu streng, wenn sie mich deswegen bestraft, auch wenn es mitten in der Nacht war und weit und breit kein anderes Auto zu sehen?

Die Kleiderfrage ist in der Schulordnung geregelt, einer Regel, die die Schulkonderenz aufgestellt hat und zu deren Einhaltung die Schüler verpflichtet sind. Die Schulordnung gilt vmtl. auch im Sportuntrrricht. Gegen denjenigen, der dauerhaft gegen diese Ordnung verstößt, der muss mit Ordnungsmassnahmen rechnen.

Die Schule und damit auch die Lehrerin sitzen schlicht am längeren Hebel. Ich denke, eine Beurteilung, ob jmd. deine Tochter für uneinsichtig hält oder nicht, ist in diesem Falle vollkommen unerheblich.

Ich würde ihr nicht empfehlen sich in diesem Punkt auf Streitigkeiten mit der Schule einzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von kravallie am 15.11.2013, 18:45 Uhr

geht es nur mir so oder kann ich deine diversen geballten kleidungs- und schuhprobleme mit einer 14jährigen nicht mehr so richtig ernst nehmen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.11.2013, 18:54 Uhr

Regeln sind Regeln sind Regeln sind Regeln. Auch in der Schule.

An der früheren Schule meiner Tochter wurden die, die unangemessen gekleidet waren und/oder keine Schulkleidung trugen zum Schulleiter zitiert und mußten dann den Rest des Tages ein riesiges, neongelbes T-Shirt tragen, das alles unangemessene bedeckte. Deswegen hielt sich jeder an die Regeln.

Deine Tochter ist aber auch ziemlich blöd, drei Wochen lang einen auf Kindergartentrotz zu machen. Das würde ich keinesfalls unterstützen.

Tja, dann hast Du das ganze Skizeug und den Badeanzug jetzt wohl umsonst besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.11.2013, 18:58 Uhr

Nein, es geht nicht nur Dir so.

Jetzt war ja auch das ganze Badeanzug-Drama für die Katz, weil das Kind gar nicht mitfahren darf auf Klassenreise. Lächerlichst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von Fredda am 15.11.2013, 19:10 Uhr

Ich denke allmählich, du bist ein Fake mit einem Teenagerklamottenfetisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rote Ampel

Antwort von Nicole1311 am 15.11.2013, 19:29 Uhr

Also wenn ich die STVO als Vergleich zur Schulordnung heranziehe und gleichzeitig die Rotlichtverstöße die ich jeden Morgen erlebe, dann hat meine Tochter keinen Fehler gemacht!

Ich erlebe jeden Morgen mindestens einen Autofaher der sein rotes Licht als kein Hindernis betrachtet.

Genauso sind die Schilder "Absolutes Halteverbot" und "Feuerwehrzufahrt" vor Schulen mit Parkplatzschildern gleichzusetzen. Genauso wie es vor Schulen ein Tempo 70 gilt. (Tägliches Erlebnis vor dem Gymnasium)

OK, meine Tochter muß sich den Anweisungen der Lehrerin beugen. Der Vergleich mit den Sportvereinen paßt auch nicht unbedingt. In der Leichtathletik ist bei den Damen solche Bekleidung nicht unüblich, ohne jetzt auf Beachvolleyball einzugehen.

Also werde ich mit meiner Tochter eine konforme Lösung finden. Und: Murphy hatte doch Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von bea+Michelle am 15.11.2013, 21:00 Uhr

nee, kravallie, mir geht es auch so

und bauchfrei zur Schule ist ein NoGo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von kravallie am 15.11.2013, 22:22 Uhr

vll muss man/mutter unbedingt rausstellen, dass kind UND mutter bauchfrei oder modern oder schön oder sonstwas sind.
das rote ampel post macht es nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.11.2013, 22:33 Uhr

KindGroß meinte vorhin, daß nur noch 8jährige Möchtegernteenies vom Dorf bauchfrei tragen. Das sei soooo Nuller-Jahre.

Und die Mutter ist unfähig, einem logischen Gedanken zu folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben Schulkleidung, und das ist gut so!

Antwort von Hasemann am 15.11.2013, 22:38 Uhr

das betrifft nur die Oberteile. Diese gibt es kurzärmlig, langärmlig, als Pullover, als T-Shirt usw. in weiß, hellblau, dunkelblau, Türkis......
Selbst die Lehrer müssen diese tragen.
Somit sind sämtliche Diskussionen hinfällig.

Ich hatte mich allerdings am Anfang geärgert, Geld für Schulkleidung auszugeben. Ebenso, dass ich doppelte Wäsche habe (Schulkleidung und private Kleidung). Aber Diskussionen dieser Art bleiben mir GsD erspart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von Fredda am 15.11.2013, 23:08 Uhr

logisch, wenn sie immer wieder zum Nabel muss, gedanklich... schlimmschlimmschlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von Nicole1311 am 16.11.2013, 9:12 Uhr

Im Schulunterricht kleidet sich meine Tochter ordentlich. Oberschenkel sind bedeckt und der Bund des Shirts berührt den Bund der Hose. Und wie sie in die Schule fährt ist ja egal (das ist ja kein Streitpunkt, wobei die Sachen jetzt sowieso lang sind. Nur naßgeschwitzt will sie auch nicht in die Klasse)

Es geht nur um den Sport, da sind dann auch keine Jungs. Es heißt in der Schulordnung "angemessene Bekleidung". Wenn Sport auf dem Sportplatz ansteht hat meine Tochter auch ein bauchbedeckendes Laufshirt an. In der Halle eben etwas kürzeres und engeres. Gerade beim Boden- und Geräteturnen fand es die Wahl meiner Tochter nicht unpraktisch. Es passiert öfters das ein T-Shirt beim Turnen rutscht und mehr preisgibt als das Oberteil meiner Tochter. Das ist aber so in Ordnung, das Shirt ist lang genug und die Trägerin hat keinen Einfluß auf die Schwerkraft.

Die Tights sind manchmal zu knapp, obwohl die Retro-Füßballshorts mancher Jungs auch nicht länger sind. (Die auch noch im Unterricht getragen werden dürfen). Auch etwas worüber sich meine Tochter ärgert ist, daß die Jung draußen auch oberkörperfrei rumrennen ud Fußball spielen dürfen, sie aber noch nicht einmal in der Halle ihren Bauchnabel zeigen darf.

Sie regt sich auf, weil die Jungs mehr dürfen. Aber ich sehe eigentlich keine Möglichkeit ihren Willen durchzusetzen, auch wenn hier eine Ungleichbehandlung vorliegt. Also wird sie ab Dienstag die Sportklamotten für Draußen anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frage mich,

Antwort von Julie am 16.11.2013, 9:57 Uhr

WER von euch beiden der uneinsichtige Teenie ist.
Deine Tochter, weil sie "auf-Teufel-komm-heraus" ihren Kopf (bzw. ihren nackten Bauch) durchsetzen will ??????
Oder Du, weil du den Standpunkt deiner Tochter unreflektiert übernimmst und zu bequem bist, erzieherisch auf deine Tochter einzuwirken ?
Das ist nämlich die Kehrseite der Medaille dieser ach so partnerschaftlichen Erziehung (beste Freundin und so), dass die im-Partnerlook-gekleidete-Mutter-Freundin ihren Erziehungsauftrag nicht mehr wahrnehmen kann, weil sie fürchten muss, von ihrer "besten Freundin" (der Tochter) nicht mehr gemocht zu werden.
Mein Tipp:
Werde schleunigst erwachsen und zu einem Menschen, von dem sich deine Tochter abgrenzen kann (denn das gehört zu ihrer gesunden Entwicklung).
Und ich wecke jetzt völlig unpartnerschaftlich meinen Teenie, schicke sie zum Sport und freue mich, dass ich eine gleichaltrige beste Freundin habe .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hält das aus...

Antwort von Bonnie am 16.11.2013, 10:13 Uhr

Huhu,

ich glaube, Deine Tochter wird keinen psychischen Schaden davontragen, wenn sie sich an eine Regel halten muss, selbst wenn diese Regel diskutierbar ist. Wenn sie stur bleibt, muss sie die Konsequenzen, die die Schule androht, eben aushalten (Klassenfahrt), was sonst?

Letztlich würde ich ihr klarzumachen versuchen, dass einem kein Zacken aus der Krone bricht, wenn man sich an die Kleiderordnung der Schule hält. Wenn sie eines Tages berufstätig ist, kann sie auch nicht bauchfrei kommen.

Teenies agieren manchmal auf solchen banalen Nebenkriegsschaubplätzen ihr Unabhängigkeitsstreben aus. Das ist normal und verständlich. Sie müssen aber auch die simple Erfahrung machen, dass nicht alle sich der pubertären Bockigkeit beugen, in diesem Fall die Lehrerin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von eulchen76 am 16.11.2013, 21:46 Uhr

Das Theme Bauchfrei spielt bei euch wohl schon ne grosse Rolle. Warum? Schon allein, dass sie in der kaelte Bauchfrei zur Schule fahren darf, find ich persoehnlich total bescheuert. Meine duerfte dies nicht und weisste warum? Weil es voellig sinnlos ist. In der Schule gibt es Regeln und egal ob da nun keine Jungs dabei sind, sie darf es nicht und basta. Ich frag mich was man da noch diskutieren muss. Sieht man wieder dass die 14 jaehrigen noch unreif sind obwohl sie meinen schon reif zu sein. Und wenn du als Mutter an dieser simplen Regelung zweifelst, frag ich mich ob du ueberhaupt verstanden hast, dass deine Tochter gegen die Regeln verstossen hat. Es bricht ihr doch kein Zacken ab wenn sie nicht Bauchfrei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Gott ach Gott

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2013, 22:48 Uhr

Also mein Sohn durchlebt ja nun auch eine seltsame Phase was Kleidung betrifft. Aber mal ehrlich, es ist mir zu nichtig mich mit Accessoires und modischen Nogos meines Teenagers zu beschäftigen, oder gar reinzusteigern.
Irgendwas läuft bei dir nicht rund!?!
Aber wenn du Hilfe bezüglich des Themas willst, dann mach es so:
Das Balg kann rumrennen wie es mag, aber in der Schule wird sich an Regeln gehalten und PUNKT. Die Schule ist kein Treffpunkt für Germanys next Topmodel, sondern immer noch eine Bildungseinrichtung die der Staat sponsert!
Da bin ich jetzt mal ganz die spießige, aber altersangepasste Mutti! Auch meinem Sohn gegenüber.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lol

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2013, 22:53 Uhr

Also ich sehe regelmäßig Mädchen an Geräten turnen, bisher habe ich weder Bauch, noch Busen geschweige denn Unterhosen sehen können. Obwohl keine wie eine "ichsagsjetztnicht" gekleidet ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von Mama mal 5 am 17.11.2013, 9:57 Uhr

Also keine meiner beiden Töchter käme jemals auf die Idee sich so preisgeben zu wollen wie deine.
Sie fänden derartige Aufmachungen eher peinlich und schlampig.
Vielleicht solltest du deiner Tochter mal klar machen das sie nicht zu einer Fleischbeschau sondern in die Schule geht.
Naja und ob es beim Radfahren unbedingt Bauchfrei sein muß frag ich mich auch.
Irgendwas läuft bei euch echt nicht rund das dass so ein Theater ist und sie wegen ein paar Bauchfreien Fetzen (die nicht mal mehr angesagt sind weil man derzeit unter kurze Sachen modemässig was längeres drunter trägt) sich anstellt als wäre sie keine 3.
Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine tochter ist

Antwort von biggi71 am 17.11.2013, 16:57 Uhr

uneinsichtig!

bei mir ist es schon viele jahre her, aber bauchfrei war in der schule schon "damals" verboten. wer sich nicht daran hielt konnte nach hause wandern und sich umziehen - bekam einen eintrag und die eltern wurden informiert.

wie einfach wäre doch alles, wenn es endlich für alle schulen eine schuluniform geben würde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachdem ich alle texte diesbezüglich jetzt gelesen habe

Antwort von Leewja am 17.11.2013, 18:30 Uhr

stimme ich dem zu....

teenagerklamottenfetischist, unangenehm bis gruselig.

zusammenfassung dessen, was du scharf findest:
meine tochter, 16, trägt am liebsten miniknappe shorts, so eng, wie es nur geht, dazu bauchfreie spaghettiträgertops und hellrosa chucks. sie geht damit aus schierem spaß duschen und springt so auch in jeden baggersee und dann radelt sie mit den klitschnassen klamotten am leib nach hause und schwitzt dabei tierisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geniale Zusammenfassung!

Antwort von Fredda am 17.11.2013, 20:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und beim schwimmen erst

Antwort von mama.frosch am 17.11.2013, 23:19 Uhr

da werden noch knappere sachen getragen...

was hast du für ein problem dass deine tochter ihren willen halt nicht durchkriegt? und dass die jungs (angeblich) mehr dürfen - sie haben nun mal i.d.r. keinen busen. und wenn sie doch einen haben tragen sie in dem alter meist bewusst oberteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von mama.frosch am 17.11.2013, 23:19 Uhr

geht mir ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ja immer glücklicher damit, dass meine Tochter an der nächsten Schule

Antwort von shokocrosy am 18.11.2013, 8:54 Uhr

Schulkleidung tragen wird,
es entspannt doch vieles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule .....im November?

Antwort von Cinque Terre am 18.11.2013, 10:36 Uhr

zum Glück gefällt meiner Tochter diese bauchfreie Mode überhaupt nicht! Hier trägt das auch keiner, ich hab es zumindest noch nicht gesehen. Im Ernst jetzt - keine der Freundinnen meiner Tochter läuft bauchfrei rum!

Wenn meine Tochter 17 km mit dem Fahrrad zur Schule fahren müsste, würde sie mit Sicherheit nicht im November bauch-frei losradeln! Gerade wenn man schwitzt, sollte die haut bedeckt sein!

Wenn es im Sportunterricht die Anweisung gibt, dass ein normal langes Shirt getragen wird, dann ist das eben so und gut!

"in der Gruppe sind sowieso nur Mädels und die sehen in der Kabine sowieso mehr als nur den Bauch der Anderen." < ----- damit hat das bestimmt überhaupt nichts zu tun, sondern vielleicht ist es auch sinnvoll, wenn zB beim Geräteturnen der Bauch von etwas Shirt bedeckt ist.

In welchem Kleidungsstück möchte deine Tochter denn Sport machen? Nur im Sport BH, oder was?

Du stellst die Frage:" Ist meine Tochter uneinsichtig oder reagiert die Lehrerin etwas zu streng?" ....komisch ist, dass dein Standpunkt dazu fehlt?
Für mich klingt das, als findest du es toll, dass deine Tochter bauchfrei rum läuft, oder habe ich das nur falsch verstanden?

Würde nicht jede Mama sagen: "Mädel - im Winter ist bauchfrei viel zu kalt"???

Sorry, aber der gedanke, dass meine Tochter heute früh bei 3°C bauchfrei mit dem Rad zu Schule los wäre ...... ...und du stellst dir nur die Frage, ob die die Lehrerin zu streng ist ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fetisch-Fake?

Antwort von maxwell_ am 18.11.2013, 10:53 Uhr

Bei Dir geht's immer nur um hautenge Teenagerklamotten, in denen man schön schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh das wie Jule...

Antwort von MM am 18.11.2013, 11:20 Uhr

... und auch die Lösung mit den schlabbbrigen T-Shirts finde ich nicht schlecht... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe fredda und ich ;)

Antwort von Leewja am 19.11.2013, 9:20 Uhr

aber man muss eins zugute halten: die story ist stringent und sorgfältig ersponnen, viel nebenhandlung, durchdacht, "gut" (i.S. von im Forumston passend) geschreiben....besser als manch andere faker, von mir

für den fetisch: 0 Punkte
für die Durchführung der fetischbefeuernden, phantasieanregenden Verspinnung echter Muttis in einen Austausch: 10 Punkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe fredda und ich ;)

Antwort von Nikas am 19.11.2013, 13:07 Uhr

wahrscheinlich wohnt DER nicole1311 gegenüber einer schule und glotzt sich jeden vormittag mit dem fernglas die augen aus dem hohlschädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrei in der Schule

Antwort von Lukretsch am 18.10.2022, 21:44 Uhr

Ok. Also ich weiß, dass dieser Beitrag schon ein bisschen älter ist, hier muss trotzdem einmal etwas klargestellt werden. Die Schule ist nicht ein „Job der Kinder“! Das ist der totale Quatsch und ein Widerspruch in sich selbst. Es geht hier auch nicht um ein Bankmeeting sondern um den Sportunterricht. Wenn ich mich dazu entscheide ein bauchfreies Top zu tragen, dann ist das nicht aus Respektlosigkeit gegenüber meinen Mitmenschen, wie kommt man darauf?? Es geht hier um mein eigenes Recht, mich so anzuziehen, wie ich es möchte. Und in der SCHULE geht es um Bildung, meine liebe Jule, da hat es niemanden zu interessieren, was ich gerade anziehe. Und Reife besteht darin, sich für seine eigenen Rechte einzusetzen und sich nicht von alten, konservativen Vorschriften fertig machen zu lassen. Die Klamotten sind ein Teil der Auslebung meiner Persönlichkeit und es ist respektlos diese nicht zu akzeptieren!
Ich weiß, der Beitrag ist schon sehr alt, aber falls jemand wirklich noch so denkt, dass ist meine Meinung und vielleicht solltest du deine noch einmal hinterfragen.

Kretschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ausflüge//Unternehmungen/Fahrten an den weiterführenden Schule - Umfrage

Hallo, mein Kind ist in der 9. Klasse und hat seit einem Jahr zunehmende außerschulische Lernorte *g*. Er war mit der Schule schon für einen Tag in London, hat den Schüleraustausch in England mitgemacht samt Rückbesuch, war auf Klassenfahrt in Berlin, wird noch zu einer ...

von AndreaL 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Handys einsammeln in der Schule

Hallo! Werden bei Euch in der Schule die Handys eingesammelt, wenn die Kinder damit stören? Mein Mann hat letzte Woche das Handy einer Schülerin eingesammelt, da sie nur am tippen war, hat es auf den Spülschrank gelegt und als er es ihr am Ende der nächsten Stunde ...

von Ninaaa 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schaut mal für die Schule!!!!

Hab auch im "Suche ... Biete...", aber doppelt hält besser.. Vielleicht ist ja was für den einen oder anderen dabei! Wäre toll! Bücher (Kinder/Jugend): Pferde - Eleganz und Rasse Der Apfel - Meyers kleine Kinderbibliothek Mehr Pep für Mam! Conny reist ans Mittelmeer Der ...

von Bücherwurm11 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nichts für die Schule machen wollen und jetzt folgt der Katzenjammer !!!

Hallo ! Meine Tochter ist 14 Jahre alt und besucht eine Regionalschule.Bis zur 7.Klasse war sie immer eine von den besten und jetzt kämpft sie darum Versetzt zu werden :( Sie hat keine Lust mehr für die Schule etwas zu machen. -Hausaufgaben werden ständig nicht gemacht ,da ...

von Leseratte14 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

15Jährige will nicht mehr in die Schule

Hallo! Ich habe ein Problem mit dem ich wirklich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Meine Tochter ist 15 1/2. Die Schule macht ihr schon länger keinen Spaß mehr aber so arg wie im Moment war es noch nie. Sie würde am liebsten sofort aufhören, aber nicht weil sie nicht ...

von charlotte3 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Trainingsraum-Konzept in Schule, Erfahrungen?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand hier damit auskennt? Die Schule meines Kindes arbeitet mit diesem Konzept und ich weiß nicht, wie ich das finde. Das Ganze kommt offenbar aus den USA. Im Internet findet man dazu alles mögliche an Meinungen. Ich weiß zum ...

von 2Süße 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Durchlässigkeit von weiterführenden Schulen

Hallo alle zusammen, also wenn man an dieser Stelle mal bedenkt, was für Berufschancen dem Kind genommen werden, wenn man es auf der Realschule belässt.... Außerdem wird sich auch dessen Persönlichkeit noch verändern, kann gut sein, dass es in 2 Jahren liebend gerne im ...

von Rodentia 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ärger in der Schule wg.seines Verhaltens

Hallo an alle, heute hat mir mein Sohn, 12,5 Jahre, 7.Klasse Oberschule, nach Aufforderung sein HA-Heft gezeigt. Er hat einen Eintrag von seiner Klassenlehrerin. Dieser beinhaltet, dass es Ärger gibt, das Verhalten meines Sohnes sein nicht i.O.:-( Oh man, habe meinen ...

von 3engelchen 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mittagsbetreuung in der Schule

Ich hoffe, hier ist jemand, der sich auskennt. Ich weiß, daß eine Erzieherin eine 5jährige Ausbildung absolvieren muss, bevor Sie "auf Kinder losgelassen wird" Sie sollte auch immer in der Gruppe anwesend oder rufbar sein, da wohl der ...

von bezaubernde_Ginella 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Missbrauch an Schulen?

Hallo zusammen, gestern stieß ich im Fernsehen (Hallo Niedersachsen) auf einen Beitrag in dem es um sexuellen Missbrauch von Schülern an der Schule durch Lehrer ging. Es wurde extra eine Hotline für Betroffene eingerichtet, die im Vorzimmer des Kultusministers ...

von MamaMalZwei 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.