Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel am 10.11.2013, 13:16 Uhr

UMFRAGE - Wie oft neues Handy?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie oft Eure Teens ein neues Handy bekommen/kaufen/wünschen?

Unser Großer bekam letztes Jahr zu Weihnachten sein erstes Smartphone, das Galaxy Ace Plus, also ein eher einfaches. Und wünscht sich jetzt zu Weihnachten das S3 mini. Ich bin unsicher. Einerseits denke ich, dass Ace Plus ist halt schon im Vergleich lahm und veraltet, andererseits sollte es auch nicht jedes Jahr ein neues Handy geben, finde ich?

Wie haltet ihr das?

LG

 
13 Antworten:

Re: nicht so oft

Antwort von HellsinkiLove am 10.11.2013, 14:13 Uhr

sie hat vor gut 2 jahren ihr erstes smartphone bekommen und jetzt nach 2 jahren wiede reins aber auch nur weil das alte nicht mehr funktioniert hat.

ich denke es muss nicht immer das neuste sein.ich hab mein handy jetzt schon seit 6 jahren und es geht immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - Wie oft neues Handy?

Antwort von Nicole1311 am 10.11.2013, 14:29 Uhr

Sie bekommt erst ein neues Smartphone, wenn ich meins ersetze (nicht dann mein "Altes", aber sie braucht auch nicht häufiger ein Neues als ich). Ich finde 3 Jahre ist ein annehmbarer Zeitraum.

Meistens gibt es Probleme mit dem Akku oder das Display ist kaputt. Bei einem kaputten Display muß meine Tochter entweder die Reparatur zahlen oder vom neuen Taschengeld ein neues Gerät kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - Wie oft neues Handy?

Antwort von dhana am 10.11.2013, 14:33 Uhr

Hallo,

mein 15jähriger hat ein altes Firmenhandy (HTC) von mir bekommen - das von der Firma aus dem Bastand nach 3? Jahren aussortiert wurde - hab ich dann günstig kaufen können. Hat er jetzt seit 2 Jahren - das Handy dürfte also um die 5 Jahren alt sein.
Bisher hat er keine Lust (sein) Geld für ein neues auszugeben.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - Wie oft neues Handy?

Antwort von kravallie am 10.11.2013, 14:48 Uhr

meine tochter hat weihnachten 2011 ein iphone bekommen plus einem 2 jahresvertrag. den vertrag hat mein mann jetzt verlängert, wenn sie ein neues will, muß sie sich das selbst kaufen, denn unter iphone ginge nichts.
u.u. könnte sie meinen mann bezirzen, das ist aber ihre geschichte, ich hätte auch kein erstes iphone gekauft, denn mir reicht mein nokia c6 seit 3 jahren.
irgendein ausgedientes nokia von meinem mann hatte sie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - Wie oft neues Handy?

Antwort von Nicole1311 am 10.11.2013, 15:30 Uhr

Was ist mit dem Smartphone für die Vertragsverlängerung?

Meine Tochter hat ein Smartphone das etwa 100 € gekostet hat, dazu eine Prepaid-SIM. Das hat sie jetzt seit 18 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - Wie oft neues Handy?

Antwort von .Anna. am 10.11.2013, 17:38 Uhr

Hallo,

hier auch eine aktuelle Frage ...

Meine älteren Teens haben bisher abwechselnd die "alten" iPhones von meinem Mann und mir bekommen; also jeweils das 2 Jahre alte Modell (sie haben günstige Verträge ohne verbilligten Handykauf).

In diesem Sommer hat die Tochter von mir als dringend anstehende Anerkennung ein neues und aktuelles iPhone bekommen. Der ältere Bruder wollte danach auch unbedingt eins und hat es sich selbst gekauft (etwa 100 € habe ich dazu gegeben, weil sein Handy kaputt war).

Beide allerdings träumen schon jetzt vom nächsten iPhone...
Das müssten sie selbst bezahlen. Vor Ablauf von 2 Jahren gibt es sicher kein neues Gerät und auch danach nur nach Verhandlung.

Die jüngeren Brüder, ebenfalls langsam Teens, freuen sich auf die im nächsten Jahr wieder fälligen "alten" Geräte von uns Eltern.

Ich hätte aber auch gar nichts dagegen, wenn sich alle Kinder alljährlich die Handys zum Geburtstag und Weihnachten wünschen würden : Dann wäre die Geschenkefrage für uns Eltern und die Oma fürs gesamte Jahr "erledigt"
;-)

Gruß Anna
(wenigstens der Jüngste kreuzt noch mit Begeisterung im Lego-Katalog die Sets an...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum immer das neueste iPhone?

Antwort von Nicole1311 am 10.11.2013, 18:41 Uhr

Warum sind Alle so scharf auf das iPhone? Meine Tochter ist mit ihrem Smartphone zufrieden (Baujahr 2011, davor ein 2006er-Modell).

Der Umstieg von Symbian auf Android war wegen dem Betriebssystems nötig. Sie will zum Glück kein Apple.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer das neueste iPhone?

Antwort von .Anna. am 10.11.2013, 20:55 Uhr

Hallo Nicole,

auf das neueste iPhone sind nur meine Teens scharf, ich selbst bin mit dem "alten" 4er sehr zufrieden.

Dass meine älteren Kinder bereit wären, ihr geringes Vermögen in ein Handy zu stecken, finde ich auch erstaunlich bis befremdlich. Ich habe deutlich mehr Vermögen als sie und käme nieniemals auf die Idee, 600 € zu zahlen, nur weil das neueste iPhone etwas länger oder was auch immer ist.

Gerätemäßig bin ich tatsächlich auf das iPhone fixiert. Das war mein erstes Smartphone und ich komme mit der Bedienung sehr gut zurecht, liebe die Kalenderfunktion, habe ansonsten keine andere Kamera mehr usw. Wäre mein erstes Smartphone ein Samsung gewesen, würde ich jetzt sicher auf Samsung schwören ...

Ich habe übrigens alle 2 Jahre ein neues iPhone, weil ja die Kinder bisher die älteren Varianten geerbt haben. Zuletzt (von 3S auf 4S) fand ich die Verbesserung bei der Kamera toll. Wirklich "zwingend" war das Geräteupdate aber nicht. Es kostet mich alle 2 Jahre etwa 120 € und ich werde auch in 6 Monaten wieder überlegen, ob das unbedingt sein muss.

Gruß Anna
(meine Kinder - selbst Tochter - würden übrigens für Schuhe keinen unnötigen Cent ausgeben... da finden die meine Wünsche erstaunlich bis befremdlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung zum Display

Antwort von .Anna. am 10.11.2013, 21:02 Uhr

Hallo Nicole,

eben lese ich deine Meinung zur Kostentragung beim kaputten Display und finde das etwas hart.
Passiert das deiner Tochter so oft, ist sie besonders sorglos ?

Oder bin ich da zu "nett" ?
Meine Kinder haben jedenfalls jeweils einen Displayschaden "frei"; also ich zahle.
Mir fällt das Handy auch gelegentlich herunter (einmal schon in die Toilette ... funktioniert noch) und es scheint Glück oder Pech zu sein, ob dann das Display kaputt ist oder nicht.

Bisher gab es in 4 Jahren mit 3 Kindern 2 kaputte Displays und eine gebrochene rückwärtige Hülle. Das habe ich alles bezahlt. Ich finde das hält sich im Rahmen.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung zum Display

Antwort von Nicole1311 am 10.11.2013, 21:16 Uhr

Meine Tochter geht sorgfältig mit dem Smartphone um. Sie packt es immer in die Neoprenhülle bevor sie es einsteckt. Ich sehe regelmäßig für Teenager die Teile runterwerfen. Entweder stecken die sie nur zu einem Viertel in die Hosentasche oder starren beim Laufen nur aufs Display und werden von der Hauswand gebremst. (Übrigens habe ich vor 4 Monaten eine 15-jährige mit meinem Fahrrad angefahren, weil sie bei Rot über die Straße ist, Ergebnis war ein mehrteiliges iPhone. Nur weil sie anstatt auf den Verkehr nur auf den Bildschirm gestarrt hat).

Also die jungen Leute (bis 25) gehen sehr sorglos mit den Smartphones um. Daher ist der Smartphoneersatz ihre Sache, fördert die Vorsicht. Außerdem hat sie eine Gummihülle als Cover.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung zum Display

Antwort von .Anna. am 10.11.2013, 21:29 Uhr

Ja ok, wenn ich das bruchschützende Cover bezahlen würde, würde ich evt. nicht mehr den dennoch Bruch bezahlen.

Ich schließe aber aus deiner Meldung, dass deiner Tochter das Display noch nicht kaputt gegangen ist ?

Im Fall des - im wahrsten Sinne - Falles ... sei nachsichtig ;-)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerne ier auch nochmal - wenn das alte kaputt ist

Antwort von like am 10.11.2013, 22:15 Uhr

http://netzfrauen.org/2013/09/11/apple-blutige-geschaeft-mit-iphone/

lies dir den Artikel durch, schau dir die Filme an, und dann entscheide, wie oft hierzulande neu konsumiert werden muss auf dem Rücken von armen Menschen und Kindern in anderen Ländern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne ier auch nochmal - wenn das alte kaputt ist

Antwort von Nicole1311 am 10.11.2013, 22:55 Uhr

Das Problem aller Telefonie ist, daß man kaum an Foxconn vorbeikommt. Fast jedes Smartphone wird in China produziert. Ein iPhone kostet in der Produktion etwa so viel wie mein Android. Ich glaube nicht das wirklich 250 € gerechtfertigt sind.

Bei einem Telefon ist mir wichtig das ich den Akku austauschen kann, ich verbrauche im Leben meines Telefons etwa 3 Akkus. Meine Tochter bekommt nächsten Monat für ihrs den Zweiten. Jetzt nach 18 Monaten zeigt sich bei meiner Tochter noch keine Anzeichen dafür, daß sie ein neues Smartphone will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Internetflat fürs Handy bei Prepaid möglich/sinnvoll

Hallo! Kind groß wünscht sich eine Internetflat fürs Handy. Allerdings hat er momentan lediglich eine aufladbare Prepaidkarte im Handy. Geht das damit überhaupt oder wäre nun ein Wechsel zu einem Vertragsverhältnis sinnvoll? Telefonnummernwechsel würde ihn wohl nicht ...

von jamelek 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handys einsammeln in der Schule

Hallo! Werden bei Euch in der Schule die Handys eingesammelt, wenn die Kinder damit stören? Mein Mann hat letzte Woche das Handy einer Schülerin eingesammelt, da sie nur am tippen war, hat es auf den Spülschrank gelegt und als er es ihr am Ende der nächsten Stunde ...

von Ninaaa 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy-Flats

Hallo zusammen, schleiche mich hier mal ein.... denn ich kann mir vorstellen, dass Teenie-Eltern damit am meisten Erfahrung haben ;-). Ich bin gerade auf der Suche nach einer Handy-Flat, die telefonieren und SMS in alle Netze abdeckt, evtl. auch Internet beinhaltet, eine ...

von Minimaus2 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Frohes Neues Jahr erstmal! Literatur Oberstufe NRW - kann man irgendwo lesen,

welche Bücher benötigt werden? Abitur 2015 Momentan wird in Kl. 10 benötigt: Bertold Brecht Der gute Mensch von Sezuan. Ich könnte die Bücher einer Abiturientin Abi-Jahrgang 2011 erwerben, weiß aber nicht genau, ob das die vorgegebene Literatur ist, denn BB ... v. ...

von knödelchen00 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neues

Handyvertrag

Hallo, meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen Handyvertrag mit Internet fürs Wahtsapp etc. Sie soll es nun bekommen (bisher hatte sie eine Prepaid Karte). Welchen Anbieter habt ihr? Wie viel kostet es euch im Monat? Es sollten auch freie sms oder so dabei sein. Von ...

von Mariakat 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Help! Handyfrage von Handy-Dummie!

Hallo! Meine Tochter (11) wünscht sich sehnlichst ein neues Handy zu Weihnachten. Bis jetzt hat sie immer unser Notfallhandy, ein altes Klapphandy. Ich selber benutze auch ein 7 Jahre altes Klapphandy, habe daher überhaupt keine Ahnung von modernen Handys. Meine Frage: ...

von mrsrobinson 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

welches Handy haben eure Teenies?

Hallo, es steht ja schon im Betreff. Wir ziehen demnaechst aus den USA nach Deutschland und mein 7.Klaessler soll natuerlich dann auch moeglichst schnell ein Handy bekommen. Mein Mann wuerde ihm ein Iphone kaufen, allerdings habe ich Bedenken, dass das vielleicht zu protzig ...

von MamaUSA 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy

Hallo, meine Tochter wird 15 J. hat ein Smartphone und möchte gern einen Vertrag mit Internet-Flat (das haben haben natürlich alle aus ihrer Klasse), was haben Eure Teens denn so und wie macht ihr das mit der Bezahlung, zieht ihr das teilweise vom Taschengeld ab? Lg. ...

von Mandy2 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

das leidige Thema Handy

Hallo, meine Tochter wird übernächsten Monat 14 und wünscht sich ein neues Handy. es muß natürlich ein bestimmtes sein, welches um die 200 Euro kostet. Weil... ALLE haben dieses Handy! ich kann das nun überhaupt nicht nachvollziehen, ich hab ein 22-Euro-Handy und kann damit ...

von Romacel 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

eigenes Handy

Hallo, wann haben euere Kids ihr eigenes Handy bekommen? Unsere Tochter kommt im Herbst in eine weiterführende Schule und jetzt sind wir am überlegen, ob wir ihr ein eigenes Handy kaufen sollen. Wieviel telefonieren euere Kids damit bzw. wie lange langt eine Karte? Zahlen ...

von Anja71 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.