Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 09.09.2014, 7:46 Uhr

Auslandsflug mit Umsteigen/Flugbetreuung für Minderjährige

Ich kenne die Betreuung für alleinreisende Minderjährige eigentlich nur bis 12 Jahre.
Habe sie für Inlandsflüge auch schon in Anspruch genommen und fand sie für das Bisschen Leistung ausgesprochen teuer (€ 40 pro Richtung).

Für einen Umsteiger im Ausland würde ich aber einen 14jährigen auch betreuen lassen - und das geht bis 17:

http://www.lufthansa.com/de/de/Alleinreisende-Kinder#ancAbT2

Das Kind ebkommt eine Tasche umgehängt, in der sich alle Unterlagen befinden. Man bleibt bis zum Boarding beim Kind (Achtung - für die eigene Handtasche gelten dann auch die Sicherhietsbestimmungen für Handgepäck).
Dann übernehmen die Flugbegleiter. Auf dem Umsteige flughafen werden die Kinder zum richtigen Gate gebracht. Am Zielflughafen wird bei der Gepäckabholung geholfen und das Kind dem eingetragenen Abholer übergeben.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.