Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joy-for-good am 30.01.2012, 21:18 Uhr

arme Politik

Hallo,
also sicher sind kranke Lehrer nicht toll, sicher gibt es auch einige, die es ausnutzen, aber vor Krankheit ist niemand gefeit. Das Lehrer häufiger krank sind, glaube ich gerne, viele menschen auf engen Raum, die sich auch noch gegenseitig anstrecken, außerdem kommt dann auch noch die emotionale, psychische Belastung, Brunout als Modekrankheit, auch wenn es sie bestimmt gibt, ist bei Lehrer ja überdurchschnittlich hoch.

Was soll ich sagen, die Schuld an so viel ausgefallen Stunden liegt doch wie immer am Geld, mehr Vertretungskräft, Springer etc. kosten geld, viel geld, mehr Kollegen ebenso, die Stundenpläne sind ohnehin schon dicht, so dass Vertretungsstunden kaum noch in den Plan passen (davon abgesehen,dass sie für andere Kollegen mehr Arbeit bedeuten und diese dann dadurch auch potentiell schwächen könnten).

Die Lösung kann also politisch gefunden werden, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Meine MEinung ist ja aber ohnehin, dass Deutschland viele Vorstellungen, oft auch gute, von guter Bildung hat, aber dafür nicht zahlen will bzw. kann. die fehlenden vertretungsstunden sind da nur ein symptom.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.