|
|
|
 |
Teenies - Forum |
| Geschrieben von MamaMalZwei am 01.02.2012, 10:20 Uhr. |
 |
Re: Vertretungsstunden
Hallo, so wie Du Vertretungsstunden schilderst, laufen sie bei uns auch ab. Also haben wir die eine Schule von 1000, oder was? Bei uns war es sogar so, dass Schüler der unteren Klassen unbeaufsichtigt in Gruppen durch das Gebäude zogen und dann überall da, wo sie waren, mal eben die Tür aufrissen. Den Schreck der Lehrer und der Klassen kannst Du Dir vorstellen... Jetzt will ich nicht alles auf die Lehrer oder Eltern schieben, aber bestimmte Dinge sollten 5tklässler doch schon wissen!
Mir fehlt es bei unserem Gym oft an Konsequenzen, oder es ist mir entgangen, dass diese Schülerhorden nach ihrem "Auftritt" zum Direktor mussten!
Das waren durch die Bank Schüler, die eigentlich Freiarbeit leisten sollten.
Man muss ja in Vertretungsstunden nicht unbedingt in Deinen Englischunterricht funken joy, aber am Gym hat doch eigentlich jeder Lehrer ein Fachgebiet und kann dann sein Fach vertiefen.
Mir ist noch die Vertretungsstunde bei Katy im Gedächtnis geblieben, bei der auf einem Zettel die Hauptstädte Europas genannt werden sollten: Nenne die Hauptstadt der Ukraine: Antwort des Schülers: Berlin. Berichtigung durch den Lehrer: Keine, weil sich die Schüler untereinander korrigieren sollten und es im Ganzen darum ging, welchen Schüler man denn demnächst zum Geographiewettbewerb schickt. Ich hoffe, es ist nicht dieser "Experte" geworden...LG |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Teenies - Forum |
|
|
|