Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 08.08.2011, 12:42 Uhr

ab wann.. (verhuetung)

in der Grundschule und in der 6. Klasse kam bei meinem Großen pro Familia die Altersentsprechend aufgeklärt haben - in der 4. Klasse GS was es für Verhütungsmöglichkeiten gibt und wie die Frau bzw. Mann funktioniert - dazu wurden sie getrennt beraten Mädchen und Jungs für sich so dass sie auch ganz ungehemmt Fragen stellen konnten - es war auch kein Lehrer dabei sondern nur die Leute von proFamilia.

In der 6. gieng es dann schon tiefer über Sexualkrankheiten div. Sexpraktiken unw. Ich bin froh dass es in der Schule gmacht wurde denn mein Großer würde in 1000 Jahren nicht mit uns über dieses Thema reden das ist ihm viel zu peinlich.

Ansonsten haben wir schon über Kondome gesprochen - auch dass er mit 14 Jahren noch nicht anatomisch so gebaut ist dass die handelsüblichen Kondome passen würden und er dann doch über Mama oder Papa das passende Kondom per Internet bestellt wird - da war mal bei Bravo ein Probekondom mit I-Netseite wo genau gezeigt wird wie sie ihren Penis zu messen haben damit das passende Kondom kommt - deswegen gibt es laut proFamilie aus so viele "Unfälle" bei den unter 18-jährigen weil die Kondome nicht passen und dann verrutschen.

Noch ist Verhütung kein Thema bei meinem Großen - das interesse am anderen Geschlecht ist da aber noch nichts ernstes - das wiederum würde er uns sagen aber nicht wie weit sie in ihrern Beziehung sind.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.