Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 27.10.2023, 8:31 Uhr

15jähriger trietzt

Geschwister und deren Freunde sind etwas anderes, als Klassenkameraden.
Ich kenne es von vielen Geschwisterpaaren, dass der Bruder oder die Schwester geärgert werden, egal, wie nett die Kinder/Jugendlichen zu anderen sind.
Das ist bei unseren Kindern (fast 14 und 16) nicht anders. Momentan sind sie zwar freundlich zueinander, aber ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das so bleibt.

Bei einem 15-jährigen kommt noch die Pubertät dazu. Da werden Teile des Gehirns zeitweise wegen Umbaus geschlossen. Das betrifft auch die Empathie.

Wenn unser Sohn sich so verhalten würde, wäre seine Computerzeit für den Tag gestrichen. Beim zweiten Vorkommen wäre die Computerzeit für eine Woche gestrichen.
Das ist bei ihm das Druckmittel, was am besten funktioniert.
Was bei Euch funktioniert, musst Du wissen.

Unser Sohn ist in der 9. Klasse, und da schlagen gerade viele Jungs über die Stränge, indem sie so einen Mist machen, wie Papierkugeln auf Lehrer schießen, Stifte zum Fenster raus werden, etc. Letztens hat sogar einer den Mülleimer mit Müll durch die Klasse geworden, als kein Lehrer anwesend war.
Man könnte meinen, das wäre ein Kindergarten, aber es ist ein Gymnasium.

Wahrscheinlich fällt Dein Sohn unter den anderen mit Gehirnbaustelle mit seinem Kippeln nicht groß auf (oder die Lehrer warten darauf, dass er umkippt und selbst merkt, was er davon hat ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.