Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Black Forest Girl am 02.10.2013, 22:59 Uhr

@chrpan

Du hast sicher nicht ganz unrecht mit dem was du schreibst. Oft macht man es sich zu leicht und kämpft nicht.
Aber es gibt auch viele Frauen die kämpfen und dann doch aufgeben, weil es einfach nicht mehr anders geht. Für die klingen deine Worte wie Hohn.

Zum Beispiel was du über die PDA schreibst: Ich hatte auch eine PDA nach einer Einleitung. Ich wollte nie eine PDA haben und es immer so schaffen, aber es ging einfach nicht mehr. Ich konnte meine Wehen nicht mehr veratmen und habe mich nur noch zusammengekrampft wenn eine kam. Der Muttermund war zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 cm auf. Wenn ich keine PDA bekommen hätte, dann wäre es ein Kaiserschnitt geworden, weil die Situation so nicht mehr tragbar war.
Ich glaube nicht, dass ich es mir leicht gemacht habe und nicht gekämpft habe.

Ich bin auch jemand der sagt:" Immer erst kämpfen, davor darf man nicht aufgeben. Immer erst versuchen!" Und ich finde es auch nicht toll, wenn man gleich aufgibt.
Auf der anderen Seite: Man muss es sich auch nicht unnötig schwer machen. Und es ist auch nichts verwerfliches dran, sich ein bisschen Erleichterung zu verschaffen.

Tatsächlich gehöre ich in die Kategorie "die, die es sich unnötig schwer machen". Wenn ihr wüsstest wie viele Tragen ich bestellt habe. Keine ist gut genug! Andere denken da gar nicht so viel nach. Trage her, Kind rein und los gehts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.