Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.11.2013, 20:03 Uhr

Zwischen trinken?

Hallo,

er ist zwar schwer für sein Alter, aber er ist auch groß. Wenn man hier mal Gewicht und Größe in Relation setzt, liegt er zwar an der roten 97% Perzentile, aber noch im Rahmen.

http://www.stillkinder.de/pdf/cht_wfl_boys_p_0_2.pdf

Wie waren denn Größe und Gewicht bei der Geburt? Liegt er da auf der gleichen Linie? Dann ist die Entwicklung ja stimmig.

Abgesehen davon kann man ein Baby nicht auf Diät setzen. Es braucht für seine Entwicklung und das rasante Wachstum viel Energie. Da ist es nicht sinnvoll Flüssigkeit zu geben, die den Bauch voll macht, aber keine Nährstoffe liefert.

Zudem ist Apfelsaft Beikost und allein daher mit 3 Monaten nicht sinnvoll und zudem zuckerhaltig.

Mit Muttermilch überfüttert man keinen Säugling. Du kannst ihn weiterhin nach Bedarf stillen. Wenn er mobiler wird, reguliert sich das wahrscheinlich alles ganz von selbst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Will immer nur eine Seite trinken

Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Wir stillen nur noch im liegen, soweit so gut. Nun seit dem Wochenende will er unter tags nur immer die eine Seite trinken(lieblingseite) Die andere verweigert er total und dreht immer den kopf weg, ausser er ist ...

von Chinchi2013 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie lange trinken eure Kleinen?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wie lange trinken eure Kleinen pro Mahlzeit pro Seite? Meine Maus is jetzt 11 Wochen, anfangs waren wir bei 30 Min pro Seite, das ging dann mit Milcheinschuss zurück und wie lagen etz so zwischen 10-15 Min pro Brust und sie hat immer beide ...

von Angelika_1984 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

nochmal Thema Trinken

Hallo ihr Lieben. Ich habe noch mal eine Frage zum Thema Trinken. Und zwar habe ich gehört (glaube von meiner hebi) dass wenn man,zuu viel trinkt die Nährstoffe aus der mumi ausgeschwemmt werden sollen. Also viel trinken ja, zuviel trinken Nein. Nun habe ich heute Abend im ...

von Selena8805 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken

Hallo liebe Mitmamis, ich habe schon wieder mal ne Frage. Wieviel sollte man als vielstillende Mami bei diesen Temperaturen wohl trinken? Ich komme so auf 3 Liter Wasser plus zwei große Tassen Milchkaffee am Tag. Bei der großen Hitze bleibe ich mit meiner Kleinen aber auch in ...

von lambogenie 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Nachts Bauchschmerzen durch zu viel bzw. zu schnelles trinken?

Hallo zusammen, wir haben schon länger das Problem, dass unser Kleiner Nachts immer Bauchschmerzen hat (meistens in den frühen Morgenstunden). Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber nix hilft. Jetzt habe ich noch eine Vermutung woran es liegen könnte und würde ...

von apfelsine 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

HILFE !! baby (16 wochen) schreit wieder beim trinken und drückt sich weg!!

Hallo zusammen!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Durchforste schon alle Foren und das ganze inet und weiß nicht mehr weiter! Meine kleine ist nun 16 Wochen (4 wochen zu früh) und war bis zur 6. Woche das bravste baby! Doch dann gings los... ich stillte voll, sie bekam ...

von Lizzzzilein 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Mehr aus der Flasche trinken

Hallo Zusammen! Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Ich habe sie von Anfang an gestillt und es hat auch gut geklappt. Jetzt bin ich seit einiger Zeit dabei, sie abzustillen. Am Tag ist das Essen kein Problem. Sie isst Brei, Obst und Brot. Aber leider trinkt sie wenig. Sie ...

von Ulwit 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken

Hallo, Hab mal ne Frage an euch. Mein Sohn ist jetzt acht Monate. Wir haben jetzt drei Breimahlzeiten am Tag, klappt prima und ich stille ihn morgens ganz, mittags und abends nach den Mahlzeiten und nachts meistens noch einmal. Alles soweit ganz fein nur mit dem sonstigen ...

von pisuschka 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie viel trinken eure Kinder neben dem stillen?

Ich stille meine Tochter Abends und nachts nach bedarf. Sie ist um 1 Jahr und hat einen guten Zug drauf. Allerdings trinkt sie kaum etwas anderes. Egal ob Tee, Saft oder Wasser. An guten Tagen sind es 200 ml an schlechten nur 100 ml. Ist das zu wenig? Wie ist es bei ...

von cl84 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

wenig milch durch zu viel trinken

entgegen der landläufigen meinung, man solle in der stillzeit unmengen trinken, gilt eigentlich eher das gegenteil, um die ausschwemmung von hormonen zu vermeiden. hat schonmal jemand damit erfahrung gemacht, wie stark sich übermäßiges trinken tatsächlich auf die milchbildung ...

von Ottilie2 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.