Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laube72 am 10.11.2013, 15:03 Uhr

Nachts 2hlich stillen

Hallo, ich hab mal ne Frage. Mein Sohn, 18 Wochen alt, vollgestillt, trinkt tagsüber 3hlich und nachts 2hlich. Ehrlichgesagt nervt mich das ziemlich nachts. Er ist insgesamt sehr zufrieden und ausgeglichen, wiegt nach 3075g Geburtsgeweicht mittlerweile stolze 8000g.
Hat jemand nen Tipp wie ichs in der Nacht ein bißchen "strecken" kann? Oder ist das einfach so?

 
5 Antworten:

Re: Nachts 2hlich stillen

Antwort von emres am 10.11.2013, 15:15 Uhr

Es ist einfach so... Klar kannst du versuchenihn so mit streicheln zu trösten, wenn er wieder einschläft toll. Aber eher ist es wohl so!
Es schlaucht.... Ich hatte streckenweise std und noch kürzer. Ich würde eher an nichts rütteln, wenn er sonst zufrieden ist. Stillen ist auch nicht nur essen, sondern viel liebe tanken!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts 2hlich stillen

Antwort von Ottilie2 am 10.11.2013, 15:27 Uhr

Ja, das ist einfach so. Mit 2h bist du gar nicht mal so schlecht dran, Dauerstillen gibt es auch noch.
Ich würde jetzt nichts strecken, er ist ja noch ganz klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts 2hlich stillen

Antwort von Laube72 am 10.11.2013, 15:46 Uhr

Ich habs mir ja schon gedacht . Wüsste auch nicht wie ichs strecken sollte. Schnuller reinstecken funktioniert nicht wirklich. und wenn ich 20mal den Schnuller reinstecke kann ich auch schnell 1mal füttern... Frag mich nur warum es nicht andersrum ist, tags öfter und nachts seltener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts 2hlich stillen

Antwort von chahema am 10.11.2013, 19:09 Uhr

Ich hatte das fast zwei Jahre so, Nuckel hat nicht getröstet. Naja, manchmal ist sie heute (28 Mon.) noch alle zwei Stunden wach und möchte trinken. Ich hab' mich daran gewöhnt... :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts 2hlich stillen

Antwort von nörgelmama am 10.11.2013, 23:15 Uhr

Einfach schön bequem zusammen ins Bett und genießen, daß der Kleine sich so schön ankuschelt und Milch und Liebe und Sicherheit tankt.
Es geht vorbei!!! Im Nachhinein dann fast zu schnell. Und das Schlafmuster ändert sich ohnehin ständig. Einatmen - ausatmen - weiterschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen nachts alle 1,5 stunden

Das gibt es gar nicht, tagsüber läuft alles super, ich stille nach Bedarf alle 2-3 Stunden, abends hat meine Tochter 16 Wochen danneine lange schlafphase von 4-6 std. Sonst kam sie dann gegen 0.00 und dann. Wieder gegen drei oder vier und morgens wieder gegen 6-7 h. Nun wird ...

von FrauUngewöhnlich 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

wie lange nachts noch stillen/flasche?

Hallo, meine Sohn ist knapp 11 Monate alt. Ich still nur noch ergaenzend abends, nachts und morgens, da er keine folgemilch trinkt. Tagsueber wird er nicht mehr gestillt und ist voll auf Breimahlzeiten, Obst, Brot, Wasser etc umgestellt. Ich moechte gern abstillen, dazu 2 ...

von Valentina7 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Häufiges stillen nachts, milch zu dünn?

Hallo zusammen. Meine kleine ist heute 5 Monate alt geworden, und seit fast 5 wochen wird sie jede Nacht jede Std wach. Ich bekomme sie auch nur mit anlegen wieder zum einschlafen. Sie trinkt auch nicht nur ein bisschen, sondern zieht jedes mal ordentlich ab. Nun zu meiner ...

von MeGu 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

nachts stillen

hallo, noch bin ich keine volle mama, erst in 5 wochen ;O) doch mache ich mir jetzt schon gedanken. wie ist das denn nachts? meine hebi sagte das ich meine maus alle 2h anlegen soll wegen der milch bildung. ok. wie ist das denn dann wenn man zu hause ist? ich habe ein buch ...

von yvonnak 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

nachts stillen will nicht klappen.

hallo zusammen. Mein Sohn Neo Joel ist 8 WOCHEN. Hab gestern schon im fläschchen Forum geschrieben das ich gepumpt hab und jede 2 Mahlzeit mit bre ersetzt habe paar Tage . Hab den netten Typ bekommen das ich das lassen soll weil das der erste Schritt zum abstellen ist. das ...

von tineoli 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts alle 1-2 Stunden stillen

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei meinem "Problem" helfen... Unser Kleiner ist ca 12 Wochen alt und will alle 1-2 Stunden an die Brust. Das erste Mal wird er so gut wie immer erst nach 3- 4 Stunden wach, aber danach alle 1-2 Stunden. Er hat Nachts auch immer ...

von apfelsine 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Würde nachts gern weniger Stillen, aber wie?

Meine Maus ist jetzt knapp 9 Monate alt und trinkt in der Nacht zwischen 5 und 10 Mal von 21-7 Uhr. Mich macht das fertig. Ich habe sie neben mir im Beistellbett, muss also nicht aufstehen, aber trotzdem bin ich total fertig. Ab morgen sind hier die Ferien zu Ende und ich muss ...

von Murmeltiermama 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

mittagsbrei u nachts stillen (sorry lang geworden)

hallo zusammen, ich habe mal zwei fragen: meine bekannte frägt mich immer, wann ich denn endlich die mittagsmahlzeit ersetze. ich geb meinem kleinen (7 1/2 monate) seit 2 mon mittagsbrei, die er mehr schlecht als recht löffelt (meist nur ao 8-10 löffelchen). nun meinte ...

von flo12 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts im Liegen stillen...wie genau???

Ich stelle mich glaub ich zu dumm an.... :-( Mick ist 19 Wochen, also genau im Schub.... wir stillen nachts schonmal stündlich. Ich stille zwar auch im Liegen, aber ich kann dabei nicht schlafen weil: 1. Ich mit Stillhütchen stille und dafür brauch ich kurz Licht zum richtig ...

von Conny1000 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Stillen nur Nachts?

Hallo ihr zusammen, und SCHÖNE WEIHNACHTEN! Ich habe bei euch noch nicht geschrieben, bin aber eine "alte Stillerin". Ich stille grad mein 3. Kind, 11 Monate alt. Er hat jetzt interesse am Essen gefunden, und will am Tag wenig bei mir trinken, was ja ok ist. Ich kenne das ...

von DieBabsi 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.